ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Stelle mich mal vor

Stelle mich mal vor

Opel Adam S-D
Themenstarteram 24. Juni 2015 um 20:04

Seid gegrüßt,

noch fahr ich einen Franzosen, der ADAM wird in Arden blau bestellt mit weißen 17Zöllern, weißen Spiegeln, weißer Spange vorn am Grill, den Innenraum machen wir auch Arden Blau und als farbliches Gimmick Arden blaues Leder unten am Lenkrad.

Ich bin sehr gespannt auf das Auto.

Leider hat der ADAM bis Anfang September Lieferzeit. Das ist bitter !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 5. Juli 2015 um 14:48:54 Uhr:

Den hätte ich gerne im Oktober schon gehabt, aber das ist logistisch nicht möglich.

Du kannst einem aber auch wirklich leid tun. :D

26 weitere Antworten
26 Antworten

In deine Lieferzeit fallen 3 Wochen Betriebsurlaub in Eisenach - daher dauert es leider länger. Dennoch Glückwunsch zum Adam. :)

Dafür bekommt man das 2016er Modell, da ist zum Beispiel beim Slam im Konfigurator das Opel OnStar schon drin (allerdings bei +300 € höherem Grundpreis).

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 12:21

Was mich an den neuen Modellen stört, ist die Reifendruckontrolle. Früher hat man Räder einfach runtergeschraubt und je nach Jahreszeit Sommer-oder Wintereifen montiert. Das ist nicht mehr möglich, da die Sensoren wieder neu eingestellt werden müßen.

So ein Mist.

Was ist beim 2016er Modell anders ? Was ist OnStar ?

Im Innenraum hab ich das normale Radio und die Applikationen in Ardenblau, und die untere Hälfte des Lenkrades ist in ardenblauem Leder. Geil

Bei der Reifendruckkontrolle kannst du dich bei der EU bedanken...

Was OnStar ist, googelst du besser, bevor ich dir das erklärt habe, ist Weihnachten. ??

Da muss man nicht mal den Umweg über Google gehen. Das hat Opel auf seiner Seite ja nun ausführlich genug dargestellt ;)

Wie heißt das dann? opels doch einfach? :D

Sollte man dem Duden mal vorschlagen :D

Thema OnStar: also ich finde, man kann das ruhig im Forum noch mal hinschreiben, ohne sybillinisch auf Suchmaschinen zu verweisen, bei denen jeder Klick einem Konzern zu mehr Gewinn verhilft.

Ich sehe unter Sonderausstattung bei Opel folgende Features für das OnStar-Paket (weiß aber nicht ob das all sind):

• Automatische Unfallhilfe: Bei einem Unfall wird ein OnStar Berater automatisch alarmiert, der Hilfe holt.

• 24-Stunden-Notrufservice & Pannenhilfe.

• Smartphone-App: Checken Sie den Reifendruck oder finden Sie Ihr Auto - per App.

• WLAN Hotspot: OnStar sorgt für stabiles & schnelles Internet an Bord.

• Diebstahl-Notfallservice: Bei Diebstahl kann OnStar Ihnen helfen, Ihr Auto wiederzubekommen.

• Fahrzeug-Diagnose: OnStar kann wichtige Fahrzeugsysteme wie Motor & Getriebe per Ferndiagnose überprüfen.

• Nutzung OnStar Dienste und WLAN in Jahr 1 ab Erstzulassung kostenlos, danach derzeit 99€/Jahr inkl. Pannenhilfe, zzgl. Gebühr für WLAN.

Ich habe gehört, dass der Notrufservice ab 2016 Pflicht wird. Den Rest des Pakets würde ich nicht brauchen. Aber jetzt einen Adam ohne das OnStar zu kaufen ist auch nicht günstig, es sei denn man lässt sich das fehlende Paket als Rabatt rausrechnen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Paket nachrüstbar ist.

Was meint ihr?

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 25. Juni 2015 um 20:17:09 Uhr:

Thema OnStar: also ich finde, man kann das ruhig im Forum noch mal hinschreiben, ohne sybillinisch auf Suchmaschinen zu verweisen, bei denen jeder Klick einem Konzern zu mehr Gewinn verhilft.

Ich sehe unter Sonderausstattung bei Opel folgende Features für das OnStar-Paket (weiß aber nicht ob das all sind):

• Automatische Unfallhilfe: Bei einem Unfall wird ein OnStar Berater automatisch alarmiert, der Hilfe holt.

• 24-Stunden-Notrufservice & Pannenhilfe.

• Smartphone-App: Checken Sie den Reifendruck oder finden Sie Ihr Auto - per App.

• WLAN Hotspot: OnStar sorgt für stabiles & schnelles Internet an Bord.

• Diebstahl-Notfallservice: Bei Diebstahl kann OnStar Ihnen helfen, Ihr Auto wiederzubekommen.

• Fahrzeug-Diagnose: OnStar kann wichtige Fahrzeugsysteme wie Motor & Getriebe per Ferndiagnose überprüfen.

• Nutzung OnStar Dienste und WLAN in Jahr 1 ab Erstzulassung kostenlos, danach derzeit 99€/Jahr inkl. Pannenhilfe, zzgl. Gebühr für WLAN.

Ich habe gehört, dass der Notrufservice ab 2016 Pflicht wird. Den Rest des Pakets würde ich nicht brauchen. Aber jetzt einen Adam ohne das OnStar zu kaufen ist auch nicht günstig, es sei denn man lässt sich das fehlende Paket als Rabatt rausrechnen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Paket nachrüstbar ist.

Was meint ihr?

Gibt es auch, aber ich verzichte auf das überflüssige Gimmik.

Tja, wie sagt man so schön, "Vorfreude ist die schönsten Freude!" Versuche die Vorfreude bis zum letzten auszukosten und dann viel Spaß mit deinem kleinen Flitzer!

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 20:10

Kurze Frage noch, ich abe das kleine Radiopaket bestellt, nicht das teurere, hat das einen USB Anschluss ?

Das kommt ganz darauf an, was du unter "kleines Radiopaket" verstehst. Die Serienausstattung des "nackten" ADAM hat keinen. Hier wird nur das Radio R 3.0 verbaut. Ab der Ausstattungslinie Jam gibts das Radio CD 3.0 BT, das hat dann auch einen USB-Anschluss.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 22:13

Zitat:

@neonmag schrieb am 2. Juli 2015 um 22:14:44 Uhr:

Das kommt ganz darauf an, was du unter "kleines Radiopaket" verstehst. Die Serienausstattung des "nackten" ADAM hat keinen. Hier wird nur das Radio R 3.0 verbaut. Ab der Ausstattungslinie Jam gibts das Radio CD 3.0 BT, das hat dann auch einen USB-Anschluss.

Ja, ok. Ich hab den jam bestellt, ardenblau mit weißen akzenten und blau abgesetzten innenraum.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Stelle mich mal vor