ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Steinschlagschutzaufkleber

Steinschlagschutzaufkleber

Audi A1 8X
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:25

Moinsen,

war bereits jemand so mutig und hat den Steinschlagschutzaufkleber von seinem A1 geholt?

Würde gerne wissen, ob es sich wirklich positiv auswirkt, wenn man den drauf lässt?

Meiner vergilbt langsam auf dem Amalfiweiß und würde ihn gerne tauschen oder gleich weglassen.

Wer von euch hat hier bereits Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

45 Antworten
am 28. Januar 2015 um 20:07

Wo ist denn ein Steinschlagschutzaufkleber drauf?????

Zitat:

@Lurchilein schrieb am 28. Januar 2015 um 21:07:17 Uhr:

Wo ist denn ein Steinschlagschutzaufkleber drauf?????

Sie sind dicht an den hinteren Rädern auf den Lack aufgeklebt, um den Lack zu schützen. Mich stören sie nicht.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 7:44

Genau, sind aber nicht beim S-Line drauf!

Das würde mich auch interessieren, die Aufkleber sehen voll Scheisse aus bei Amalfiweiß....

Das ist eine sehr interessante Frage!

Meiner ist auch amalfiweiß und jetzt ein Jahr alt.

Der Aufkleber sieht furchtbar aus!

In etwa die gleiche Farbe wie man sie bei ergrauten älteren Herren sieht, die Vollbart tragen und sehr viel rauchen :-)

Aber ich denke dass er wohl schon wichtig ist. Sonst hätte man ihn ja nicht da drauf geklebt!

Das mit dem blöden Aufkleber hat mir keine Ruhe gelassen :-) Da gabs schon mal einen Thread. Da schreiben sie, dass der Aufkleber auf den S-Line Modellen nicht drauf ist, da der S-Line Schweller die Steinchen abfängt.

Der Aufkleber macht scheinbar Sinn.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 15:42

Sage ich ja, das dieser in gewisser Weise nicht völlig sinnlos ist, ist schon klar.

Aber ich denke, es gibt Leute die ihn schon entfernt haben, und die uns erzählen können wie effektiv dieser wirklich ist. Sie kosten übrigens 6€ für beiden Seiten. Vielleicht wechsle ich sie erstmal nur oder beobachte es penibel wie es sich auswirkt wenn die runter sind. Man kann sie ja dann wieder draufkleben. Ich denke auch das es schlimmer ist im Sommer wenn die breiteren Reifen drauf sind.

Die Aufkleber sind totaler Schwachsinn ! Nach einiger zeit werden sie total gelb/braum und es sieht einfach total behindert aus ! Ich fahr selbst ein 2.0 TDI mit Leistungssteigerung und wenn die Reifen durchdrehen, fliegt nicht mal ansatzweise ein Stein in die Richtung des hinteren Schwellers ! Hab sie ab gemacht und sehe keine Schäden die ich davon getragen haben soll !

am 3. Februar 2015 um 20:00

Wie habt ihr die Aufkleber ohne Schäden abgemacht? Möchte sie auch abnehmen, da mich schon einige Leute gefragt haben, was der Aufkleber dort soll....

am 3. Februar 2015 um 20:02

Zitat:

@ASTRITIS schrieb am 2. Februar 2015 um 16:42:45 Uhr:

Sage ich ja, das dieser in gewisser Weise nicht völlig sinnlos ist, ist schon klar.

Aber ich denke, es gibt Leute die ihn schon entfernt haben, und die uns erzählen können wie effektiv dieser wirklich ist. Sie kosten übrigens 6€ für beiden Seiten. Vielleicht wechsle ich sie erstmal nur oder beobachte es penibel wie es sich auswirkt wenn die runter sind. Man kann sie ja dann wieder draufkleben. Ich denke auch das es schlimmer ist im Sommer wenn die breiteren Reifen drauf sind.

Woher weißt du, dass die Aufkleber 6€ kosten? Quelle?

Ich denke abbekommen kann man die Dinger ganz leicht mit einem Föhn. Ich denke ich werd das am Wochenende mal machen!

am 5. Februar 2015 um 9:05

Interessant wäre eine offizielle Stellungnahme von Audi, was die Aufkleber bewirken sollen...

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 9:43

Zitat:

@Useraccount schrieb am 3. Februar 2015 um 21:02:05 Uhr:

Zitat:

@ASTRITIS schrieb am 2. Februar 2015 um 16:42:45 Uhr:

Sage ich ja, das dieser in gewisser Weise nicht völlig sinnlos ist, ist schon klar.

Aber ich denke, es gibt Leute die ihn schon entfernt haben, und die uns erzählen können wie effektiv dieser wirklich ist. Sie kosten übrigens 6€ für beiden Seiten. Vielleicht wechsle ich sie erstmal nur oder beobachte es penibel wie es sich auswirkt wenn die runter sind. Man kann sie ja dann wieder draufkleben. Ich denke auch das es schlimmer ist im Sommer wenn die breiteren Reifen drauf sind.

Woher weißt du, dass die Aufkleber 6€ kosten? Quelle?

Habe sie bei Audi Osnabrück angefragt!

Auf dem amalfiweissen meiner Frau sahen sie nach einem Jahr auch nur noch schrecklich aus. Sie sind nun seit 6 Monaten ab. Optisch viel besser (siehe Foto) und trotz winterbetrieb kein Steinschlag oder sonstiges.

Image
Deine Antwort