Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Steinschlag auf Dach bei meinem Honda und das jetzt im Winter :-(

Steinschlag auf Dach bei meinem Honda und das jetzt im Winter :-(

hallo ich habe heute einen Steinschlag auf dem Dach von meinem Honda entdeckt der schon leichte Rostspuren aufweist. Leider haben wir jetzt Temperaturen um die 0 Grad und bin daraufhin zu einem Lackierer gefahren. Der hat die Stelle erstmal mit Klarlack versiegelt.....hoffe dieser Lack härtet bei diesen Temperaturen einigermassen aus.....die Stelle ist ca. 5mm gross. Hoffe auch das es trocken bleibt und es nicht schneit. Jetzt meine Frage.....wird der Klarlack bei diesen Temperaturen trocken ?? hab auch keine Garage oder ähnliches...der Wagen steht draussen. Boa hoff es geht....miese Situation aber ich wollte halt nicht das der Lack weiter angegriffen wird. Kann man den Klarlack auch später wieder entfernen und die Stelle richtig behandeln mit Lackstift etc? Der Wagen ist gerade mal zwei monate alt....ich weiss ja das man z.B. den Lackstift sowieso nicht bei diesen Temperaturen benutzen kann....hoff ich hab erstmal alles richtig gemacht :-(...?????


Ich denke, dass du bei einem Lackierer schon gut aufgehoben warst/bist.....


Friedel_R Friedel_R

Gtechniq User

Wie hast du denn das geschafft, nen Steinschlag aufs Dach zu bekommen? Klarer Fall für Smart-Repair und nen Profi, wenn da schon leicht Rost angesetzt hat. Kostet auch nicht die Welt. Nen Lackstift geht sicherlich auch, aber ohne eine gründliche Rostentfernung sieht das immer bescheiden aus, auch wenns auf dem Dach eher weniger auffällt. Für die restlichen kalten Tage sollte es halten. Ich würde es auf jeden Fall ordentlich machen lassen, da sonst das Dach fein weiter blüht - und das wollen wir ja nicht. :D

 

mfg


Deine Antwort auf "Steinschlag auf Dach bei meinem Honda und das jetzt im Winter :-("

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Steinschlag auf Dach bei meinem Honda und das jetzt im Winter :-(

Ähnliche Themen zu: Steinschlag auf Dach bei meinem Honda und das jetzt im Winter :-(

 
schliessen zu