Steigende Spritpreise, Alternative: Autogas ?
Themenstarter
|
Ich prüfe z.Zt. ernstlich meinen Scenic Privilege 2.0, Bj.2003, 80000 km gefahren, Auto top i.O.! mit einer Autogasanlage nachrüsten zu lassen. Hat jemand schon Erfahrungen für den Scenic oder RENAULT-PKW ? Aus Garantie- und Zulassungsgründen kommt für mich nur der Einbau in einer Fachwerkstatt in Frage. Die mir vorliegenden Angebote aus dem PLZ-Bereich 19... liegen zwischen 2000 und 2500 EURO, Kompletteinbau incl. TÜV-Abnahme. Ich wäre für Nutzerhinweise dankbar. mfG. OldRip |
-
VW Motoren Forum
>Wieviel Km Laufleistung haben Eure VW Aggregate?<
767 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
113 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
159 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
105 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge

hallo ich möchte gerne ihn mein renault espace eine gasanlage einbauen lasse ich habe gehört das es einen ihn holland baarlo geben soll kann da mir jemand helfen wie teuer es ist
hallo Marschmann, aus meiner bisherigen Recherche zur Nachrüstung von Autogasanlagen empfehle ich dir, für deine Nachrüstung nicht "zu zocken". Will sagen, Einbau und TÜV-Abnahme ( Eintrag in deine Kfz.Papiere ! ) gehören zusammen ! Wenn du in NL vieleicht günstig eine Anlage eingebaut bekommst, kann dir anschließend der Aufwand für den TÜV den Spass gründlich verderben. Mach dich schlau zum Thema auf den vielen Websites und google mit "Autogasanlage".
Servus
Ich fahre einen 1.6 16 V Automatik von 02/2005.
Seit März und ca. 5000 km auf Autogas.
Der Verbrauch liegt bei ca. 9- 10,5 Liter (mit oder ohne Klima) bzw. je nach Fahrweise.
Mit Anhänger bei 12-13 Liter.
Der Umbau wurde bei einer anderen Filiale des AH gemacht, in der der Wagen gekauft wurde und hat knapp 2400 Euro gekostet.
Der Break-even-point liegt bei ca. 37000 km. Also noch ein gutes Jahr, dann macht Tanken noch mehr Spaß.
Heute kostet der Liter Super in HH 1,45.
Autogas habe ich vorgestern für 68 Cent getankt. Nicht mal die Hälfte.
Es ist kein Unterschied zu Merken, außer wenn er umspringt kann er mal kurz mucken.
Meine Frau merkt das gar nicht, aber ich kenne das Auto besser ;-)
Auf unserer Urlaubstour in Süddeutschland (3 Tage nach Einbau) habe ich mal die Tankwarte gefragt, ob Gas an ihrer Tankstelle gut läuft. Einstimmige Meinung: JA.
Achte mal drauf, wieviel Autos einen Einfüllstutzen haben.
Wenn der Umrüster seinen Job gut macht und um die Ecke ist, würde ich das auf jeden Fall machen.
Bye
Tex
Mein Scenic BJ 03/07 ist sein Dienstag umgebaut, er läuft gut nur habe ich leichte Startprobleme ( muß 2 3 mal orgeln bevor er dann angeht ), aber fahren tut er wie immer, und ich denke das andere ist nur eine Einstellungssache, habe hier schon tipps bekommen im dem Gasunterforum.
Ich habe mich für einen reinen Gasumrüster entschieden, und eine Zusatzversicherung abgeschlossen da meine Neuwagengarantie ja auf die verbauten Teile jetzt erlöschen ist.
Ich habe eine KME Diego verbaut bekommen, und ich muß immer wieder lesen das nicht die Anlage das A und O ist sondern der Umrüster.
Ich habe für bez. mit allem auch Flash Lub und einem 77 L Brutto 2000 bezahlt.
Nancy
Hallo
77 L Brutto???
Hast du einen Grand Scenic oder Kofferraum geopfert?
Bei mir sind es nur 58 Liter in der Radmulde.
Oder sind das Unterflurtanks?
Gruß
Tex
nix von allem dem, Radmulde und keinen Grand nur Scenic, Bilder findest du hier in einem Thema bei Alternative Kraftstoffe, sag mal springt deiner Prompt an wenn du deinen Startknopf betätigst??
Nancy
Ja, meiner geht gleich an.
Die Zündspulen sind mal neu gemacht worden, glaube ich.
Hatte mir mal vom Händler die Werkstatthistorie ausdrucken lassen und da stand "Zündanlage erneuert"
Die Spulen sollen ja ein Schwachpunkt sein.
Die Anlage lasse ich immer angeschaltet.
Bye
Tex
na zuvor gings ja und erst seit dem Umbau habe ich probs, also muß es damit zusammenhängen.
na ich werde weiter dem Umrüster auf die Füße treten.
Nancy
1xHi,
ich habe vor 2 wochen ein Scenic bj 98 gekauft mit LPG 3.
Davor hatte ich ein Opel Sintra 3.0L V6 und ich kann sagen dass ich es richtig merke. Ich fahre nämlich jeden tag von Oss (nähe Nimwegen) nach Venlo zur arbeid und dass kostet mich jeden monat 520euro mit den Sintra und jetzt mit den Scenic kostet er mich 160euro (pur auf Gas). Also kann mann dan sagen dass er günstiger is? JA!!!!
gr
Davy
Hi, du wolltest ne Antrwort. Habe vor 6 Wochen meinen Laguna II 1.8L 16V auf Gas mit einer Prinsanlage umgerüstet. Ich kann nur sagen "alles bestens". Hat 2.580.-€ gekostet, incl. TÜH nur die Eintragung muss ich noch bezahlen. Hatte vorher ca. 8 L Super verbraucht, nun sind es 9,5 L Gas. Merke keine Beeintächtigung. Ich kann`s nur empfehlen. Gruß
Ah, noch was! Du solltest unbedingt eine Fachwerkstatt nehmen. Habe nämlich in der Zwischenzeit einige Leute aus meine Bekanntenkreis, die eine Billiganlage eingebaut bekamen und danach jede Menge Probleme hatten. Also nicht am falschen Ende sparen.