-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 6 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 14
Steigende Benzinpreise - Gasumbau ? - Terios Modell 2007/2008
|
Die Benzinpreise laufen davon, unser Terios benötigt 10 L (Normalbenzin) - ca. 9,5 L Super, hierbei spielt es keine Rolle ob in der Stadt oder auf der Autobahn, 10 Liter.
Unsere Überlegung ist es, den exorbitanten Benzin-Preissprüngen der nahen Vergangenheit zu entkommen. Welche aktuellen Möglichkeiten gibt es? - Gasumbau
Bisher habe ich im Internet keine aussagekräftigen Kommentare zum Umbau von Daihatsu-Fahrzeugen gefunden. In einem der letzten Daihatsu-Zeitungen (werden von den Händlern verschickt) - habe ich aber leider weggeworfen, hat ein Terios-Inhaber darüber berichtet, daß er sein Fahrzeug hat umrüsten lassen, mich würden die Erfahrungen dieses Mitteilers interessieren, denn:
Anfrage bei meinem Händler und dessen Aussage: Momentan nicht zu empfehlen, denn bei einem Umbau geht die Garantie verloren und von Seiten des Herstellers liegt noch keine Aussage oder Empfehlung vor.
Wer weiß mehr, insbesondere zu Empfehlungen des Herstellers?
Für alle diesbezüglichen Infos ist dankbar: TeriosFan |

Hi,
wir (oder besser meine bessere Hälfte) haben uns letzte Wochen einen neuen Copen geleistet.
Dabei hab ich feststellen können das bei unserem Dai-Händler offensichtlich das Geschäft mit den Gasanlagen sehr floriert, und er beschränkt sich da seit Jahr und Tag nur auf Daihatsu. Da er das schon seit mehreren Jahren macht hat er wohl einen gehörigen Erfahrungsschatz diesbezüglich - sicherlich kann er da auch für den Terios was anbieten.
http://www.kiessetz-und-schmidt.de/
Frag einfach mal, die sind da alle sehr nett und machten einen sehr kompetenten Eindruck.
Doch soweit ich das im Ohr hab ist zumindest die Garantie für den Motor dann hinfällig ... irgendeinen Tod wird man da sterben müssen.
Bis denne
Curtis
Vom Hersteller nicht freigegeben. Bei allem Fahrzeugen die ohne Gas-Anlage ausgeliefert
werden auch nicht zu empfehlen. Neuerdings arbeitet Daihatsu aber mit einer Firma zusammen die Gas-Anlagen einbaut. Daher wird es in absehbarer Zeit Neuwagen mit Gasanlagen zum kauf geben...
Ich würde den Schritt zum Nachrüsten einer Gasanlage bei den jetzigen Modellen nicht empfehlen. Ich habe das Ergebniss gesehen... Im Form des zerlegten Motor als abschreckendes Beispiel... Nicht nur die Ventilsitze arbeiten sich ein.
MFG