ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Stehender Start nach Safty Car ?????

Stehender Start nach Safty Car ?????

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 19:13

findet ihr es gut?,ich persönlich überhaupt nicht,was wenn mehr als drei hintereinanderkommen???

völliger Blödsinn in meinen Augen.............

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2014 um 11:16

mehr Unfälle , noch ungerechter für die Führenden und verlorene Zeit für die Startaufstellung - totaler Blödsinn

das sie nicht mehr jeden Mist bestrafen wollen finde ich da schon viel besser ;)

Gruß

odi

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

[

Zitat:

was wenn mehr als drei hintereinanderkommen???

??????

am 21. Juni 2014 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

[

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

was wenn mehr als drei hintereinanderkommen???

??????

Ich habs auch nicht verstanden.

Ob ich das gut finde, kann ich noch nicht beurteilen Könnte aber spannender sein als ein fliegender Start.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 6:57

es geht darum wenn sagen wir mal mehr als drei Unfälle oder so passieren,Bsp.Monaco oder Montreal und jedes mal eine SaftyCar Phase stattfindet.

Deshalb jedesmal einen stehenden Start machen:confused:...........da wird es schwierig werden die 2 Stunden - Regel einzuhalten.........

am 21. Juni 2014 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

es geht darum wenn sagen wir mal mehr als drei Unfälle oder so passieren,Bsp.Monaco oder Montreal und jedes mal eine SaftyCar Phase stattfindet.

Deshalb jedesmal einen stehenden Start machen:confused:...........da wird es schwierig werden die 2 Stunden - Regel einzuhalten.........

Ja, ist ja in Monaco gang und gäbe, wenns mal regnet oder öfter rappelt.

Dann ist das Rennen halt nach 2 Stunden zuende statt nach 300 km.

Wenn die Autos erst bei Start/Ziel anhalten, nachdem das SC abgebogen ist und dann losfahren, hält m.E. nicht mehr als 2-3 Minuten auf. Daher für mich unproblematisch, aber ggf spannender

am 21. Juni 2014 um 11:16

mehr Unfälle , noch ungerechter für die Führenden und verlorene Zeit für die Startaufstellung - totaler Blödsinn

das sie nicht mehr jeden Mist bestrafen wollen finde ich da schon viel besser ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

mehr Unfälle , noch ungerechter für die Führenden und verlorene Zeit für die Startaufstellung - totaler Blödsinn

das sie nicht mehr jeden Mist bestrafen wollen finde ich da schon viel besser ;)

Gruß

odi

Nunja, mehr Unfälle mag zwar richtig sein, aber es sagt ja keiner den Fahrern, dass sie einen Unfall bauen sollen. Und wo das ungerecht ist, erschließt sich mir auch gerade nicht. Muss er sich halt wieder nach vorne kämpfen.

Da reden Sie immer von Sicherheit und dann soll noch öfter stehend gestartet werden? Der stehende Start ist ja wohl mit die unfallträchstigste Situation im ganzen Rennen.

Mit Rennen haben diverse Rennserien langsam nichts mehr zu tun. Ich warte nur noch drauf das Fahrer während des Rennens an die Box müssen um schriftliche Stellungnahmen gegenüber der Rennleitung abzugeben.

Irgendwie versteh ich das sowieso nicht mehr.

Sicherheit ist schön und gut. Aber wir sprechen hier immer noch von einem Autorennen mit professionellen Rennfahrern und nicht von einer Kaffeefahrt des örtlichen Seniorenzentrums.

Warum glaubt man eigentlich nicht mehr an die fahrerischen Qualitäten? Das sind doch kene Crash-Kids, die wollen das Auto möglichst am Stück ins Ziel bringen und das auch möglichst erfolgreich

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 14:23

Stehender Start nach Safety-Car erhöht Gefahren

Was sich auf den ersten Blick nach viel Spektakel anhört, hat nicht nur Befürworter im Fahrerlager. Wenn es ein Mittel sein soll, die Zuschauer an den TV-Schirm zu fesseln, dann ist damit die vage Hoffnung verbunden, dass es ein Safety-Car geben möge. Es gibt aber keine Garantie dafür. Im letzten Jahr hatte Mayländer nur in sechs der 19 Rennen einen Einsatz.

Jeder stehende Start birgt das Risiko einer Kollision. Wenn man jemals Kosten sparen wollte, geht dieser Schuss nach hinten los. Es wird mit Sicherheit mehr Kleinholz geben. Sebastian Vettel hält den stehenden Re-Start obendrein für ungerecht. "Du hast dir im Rennen eine Position erkämpft, die du mit einem stehenden Start aufs Spiel setzt. Es ist schlimm genug, dass du deinen Vorsprung verlierst, aber mit der neuen Regel kannst du bei einem schlechten Start gleich mehrere Plätze einbüßen, oder irgendeiner knallt dir ins Auto."

Zitat:

Original geschrieben von HGT125

Stehender Start nach Safety-Car erhöht Gefahren

Welche wären das, die die Fahrer nicht selbst kalkulieren können? Wie gesgt, es ist keine Kaffeefahrt.

Zitat:

Jeder stehende Start birgt das Risiko einer Kollision.

Dann müssen die Fahrer halt verdammt nochmal aufpassen.

 

Wenn wir jetzt anfangen, alle Gefahren möglichst zu eliminieren, dann setz die Fahrer vor eine Playstation und übertrag das dann im TV

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 14:34

Zitat:

 

Wenn wir jetzt anfangen, alle Gefahren möglichst zu eliminieren, dann setz die Fahrer vor eine Playstation und übertrag das dann im TV

sehe ich auchso..................PS.Nachtrag..........

 

Das Safety-Car ist ein Spannungsbringer. Weil es das Feld wieder zusammenstaucht. Weil es manche bestraft, andere begünstigt. Und beim fliegenden Re-Start kommt es manchmal zu Platzverschiebungen. Das war den Drahtziehern der Formel 1 aber noch zu wenig. Sie wollten noch mehr Spektakel. Die Formel 1-Kommission beschloss deshalb, dass der Re-Start nach einer Neutralisation stehend stattfindet. Also ein ganz normaler Start in der aktuellen Reihenfolge des Rennens.

Völliger Schwachsinn, eine weitere künstliche Maßnahme, um die Rennen "Spannender" zu machen. Wie wäre es denn mit einer Regel, dass der Vorsprung des führenden auf dein Zweiten maximal 5 Sekunden betragen darf? :):D

Die sollten wieder ordentliche Motoren mit ordentlich Power (so 1000 PS wären doch geil :)) kriegen und Reifen , die 30 Runden Vollgas packen und genügend Sprit ohne nachtanken (Sparen lohnt sich da trotzdem, denn je weniger Spritverbrauch, desto weniger Gewicht muss man mitschleppen)

Die Turboautos der 80er waren jetzt Soundmäßig auch nich der Wahnsinn aber mit 1000 und mehr PS eben ne Herausforderung was man auch sehen konnte. Der Fan will echte Aktion.

DRS und KERS und Stehender Start nach Safety-Car und Reifen sparen von der ersten Runde an und Benzinverbrauch begrenzen und bla bla bla machen die Formel 1 kaputt.

Ich war leidenschaftlicher Fan, aber dieses Jahr hab ich erst 1,5 Rennen gesehen und werd auch bestimmt keins über die ersten 5 Runden hinaus mehr gucken.

Dann müssten die sich wieder auf der Strecke duellieren und fertig.

Dann hast du dieses Jahr einiges an unterhaltsamem Racing verpasst.

was solln da unterhaltsam sein wenn die zwei mercedes vorne weg fahren? mit dem lahmen sound? im benzinsparmodus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Stehender Start nach Safty Car ?????