Focus
Ford Focus & C-Max:

Stecker

• Ford Focus Panorama
  • Ford Focus & C-Max Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

Stecker

Hallo zusammen ich brauch mal hilfe und zwar ist mir ein kabel von den drei die der Stecker hat vom AGR ventil raus.nun war ich beim Händler der erzählt mir den stecker gibt es nicht einzeln nur das komplette AGR mit stecker für über 400€.das ist ja nur ein scherz oder?

Nun wer kann mir da weiter helfen???

Und ich mein echt nur so ein kleinen doofen stecker wo drei kabel rein gehen mehr ist das nicht.also ich schätz mal nicht teurer als so ein ISO-Stecker.

Danke schon mal

Hi

habe das gleiche Problem, das Kabel ist direkt vor dem Stecker abgerissen.

Der Ford-Händler hat beim Werk angefragt nach den Steckereinsätzen, die auf die Litzen gekerbt werden, wollte mich dann informieren. Nach über 2 Monaten noch keine Information.

Ich hab aber zufällig beim Stöbern in der Autoradioabteilung eines Elektromarktes allerlei Steckersets zum selber kerben mit allerlei Steckereinsätzen gesehen. Iso- und mini-Iso scheinen ähnlich zu sein. Muß jetzt nur mal die Einsätze vergleichen, um zu sehen, was passen könnte, und mache das dann selber. Sollte nix gehen, löt ich die Litzen einfach am Ventil an und mach Schrumpfschlauch drüber, fertig.

Ich werd doch keinen neuen Kabelbaum oder gar das ganze Ventil wechseln lassen wegen eines dreipoligen Steckers.

Aber die Arbeit hat keine Eile, der Motor läuft auch so tadellos.

Themenstarter

Hi also ich habe da auch keine antwort mehr bekommen von mein händler der wollte sich kundig machen aber das war es dann auch er wollte wie gesagt:-).

nun ich habe ein kollegen gefragt der ist elektriker der sagte er kennt das problem und hat schon einmal so ein stecker selbst zusammen gebastellt das wird er nun für mich auch die tage machen weil mein motor läuft zwar während der fahrt super aber schau dir mal mein anderes thema an Motor läuft unruhig, ich denk mal das hängt damit zusammen das haben mir jetzt so einige gesagt.

mfg

die 3 Pins mit Kabelansatz vom Stecker gibts einzeln bei einem gut ausgerüstetem Ford Händler über z.B. Löwener, leider nicht von Ford.

Themenstarter

hast den dazu zu noch mehr infos???preis oder ne artikelnr. oder so???

Stecker

Zitat:

Original geschrieben von aeitschaem

die 3 Pins mit Kabelansatz vom Stecker gibts einzeln bei einem gut ausgerüstetem Ford Händler über z.B. Löwener, leider nicht von Ford.

Meinst du die Reperatursätze?

Themenstarter

ja die sind wohl gemeint

Gleiches letzt von Ford zu hören bekommen als ich eine Sicherung wollte!

Die dünne Drahtbrücke sollte übertriebene 7€ + MwSt kosten!

Jetzt ist die Sicherung gegen eine KfZ übliche Sicherung gewechselt. Wozu ist man Elektroniker!

Bei euch neuer Stecker und gut!

Es gibt genug Stecker die Wasserdicht und zudem noch einfach anzubringen.

400€ wegen Stecker! Gehts noch!

MfG

Themenstarter

hi danke euch für die antworten erst mal.

nun es ist schon leicht einfach stecker drauf aber das problem ist es sollte schon einer sein der passt habe bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden.

naja falls mir jemand einen passenden schon mit den 3 richtigen kabel besorgen kann wäre das echt nett natürlich nicht einfach nur so sondern das regeln wir dann mit der bezahlung.

mfg

ist im Ford-Focus Spezialwerkzeug-Koffer 33-012 (sollte eigentlich jeder Ford-Händler haben).

Pin: MS.1576-205V

Hersteller Löwener (Tel:02173-9281-44 für Ford-Händler)

Themenstarter

Stecker

Hallo zusammen nun danke erst mal für die antworten werd mal schauen was das soergibt.

mfg

Deine Antwort auf "Stecker"

zum erweiterten Editor
Ford Focus & C-Max: Stecker