ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Stecker gefunden - welche Funktion?

Stecker gefunden - welche Funktion?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. November 2014 um 7:37

Hi Volvo - Clan!

Habe ab und an ein klackern vorne links am Stossfänger bemerkt.

als ich mit der Hand zwischen Stossfänger und Radhaus von unten in das Fahrzeug steckte fühlte ich einen Stecker, der einfach so locker herumbammelt... :confused:

Versuchs erstmal zu beschreiben....

Er sieht wie folgt aus:

trapezförmig mit abgerundeten Ecken

mittig ist eine runde herausstehende ca 1 cm lange Nase

Werde noch versuchen ein Foto beizufügen... hier erstmal die grobe Position....

Vielleicht hat ja schon einer ne Idee?!? ... Martin ?! ;)

Dieser Stecker muss doch im Kotflügelbereich irgendwie Sinn machen...

konnte aber nichts in meiner Recherche passendes und befriedigendes finden :(

Normal ist der Wagen nicht - immer hat der was neues... *heul

LG Kay

Volvo V70 II VA
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also,in dem Bereich würden mir folgende Sachen einfallen:

- Hupe Alarmanlage

- Sensor Temperaturanzeige

- Vorrüstung 4C-Fahrwerk

- Scheinwerfer Reinigungsanlage

- Leuchtweitenregulierung

Gruß,Martin

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:05

Hier habe ich ein Filmchen gedreht.....

" ein Film sagt mehr als 1000 Worte" ;)

 

FILMMMMMM

Der ist ja in Überlänge!

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:16

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. November 2014 um 09:02:04 Uhr:

Also,in dem Bereich würden mir folgende Sachen einfallen:

- Hupe Alarmanlage

- Sensor Temperaturanzeige

Gruß,Martin

Hi Martin! :)

Sitzt der Sensor für die Temperaturanzeiger nicht am linken Aussenspiegel ?

Stecker für die Hupe der Alarmanlage ? Wo ist dann die HUPE ?? :eek:

Gleich mal danach recherchieren...

Mein Werkstatt-Laptop ist gerade in der Werkstatt,deswegen kann ich nicht im Vadis nachgucken.

Bin jetzt bei den Kabeln mal vom V 70 I ausgegangen,ist ja nicht soooo unterschiedlich zum IIer,außer in der Qualität:D

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:19

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. November 2014 um 09:16:04 Uhr:

Der ist ja in Überlänge!

Naja ... Öhm... also...

In der Kürze liegt die Würze.... dafür gibts ja die Pausetaste ;)

und ist auch mit viel Liebe gedreht worden :D

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:26

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. November 2014 um 09:19:43 Uhr:

 

Bin jetzt bei den Kabeln mal vom V 70 I ausgegangen,ist ja nicht soooo unterschiedlich zum IIer,außer in der Qualität:D

Olle Lästerzicke :D und trotzdem noch ein Danke von mir ;)

Ja stimmt aber... auch das meine Vorbesitzer den total heruntergewirtschaftet hatten -

machst es für mich nicht grad leichter :(

Aber die meisten Defekte habe ich ja schon wech....

aber einiges liegt ja auch noch vormir.. wie z.B. dieser blöde baumelde Stecker...

ICK WERD NOCH ZUM ELCH ! ;)

Das mit dem Stift was da drin ist, ist doch nur eine (Blind)- Kappe, dass kein Dreck reinkommt, oder?

Wieviele Pole hat der Stecker?

Mir würde da jetzt ganz warm noch Standheizung einfallen, hat er die?

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:55

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 28. November 2014 um 09:51:46 Uhr:

Das mit dem Stift was da drin ist, ist doch nur eine (Blind)- Kappe, dass kein Dreck reinkommt, oder?

Wieviele Pole hat der Stecker?

Mir würde da jetzt ganz warm noch Standheizung einfallen, hat er die?

Hatte doch ein Filchen gedreht... schau mal auf dem Link oben im Beitrag :)

Nee Standheizung hatt er nich....

Themenstarteram 28. November 2014 um 9:10

Zitat:

@T5-Power schrieb am 28. November 2014 um 09:02:04 Uhr:

Also,in dem Bereich würden mir folgende Sachen einfallen:

- Hupe Alarmanlage

- Sensor Temperaturanzeige

- Vorrüstung 4C-Fahrwerk

- Scheinwerfer Reinigungsanlage

- Leuchtweitenregulierung

Gruß,Martin

-Hupe Alarmanlage ... ist die Alarmanlage nicht ander "normalen Hupe" mit angeschlossen ?!

-Scheinwerferreinigungsanlage nicht vorhanden

-Leuchtweitenregulierung dachte ich auch aber meinte das die am Scheinwerfer dran wäre...

-> muss nochmals sicherheitshalber schauen

Nee,die Alarmanlage hat eine separate Hupe,je nach Ausführung damals mit Akku im Radkasten oder im Motorraum.

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 28. November 2014 um 09:55:46 Uhr:

Hatte doch ein Filchen gedreht... schau mal auf dem Link oben im Beitrag :)

Nee Standheizung hatt er nich....

Ja, den schlechten, verwackelten und unscharfen Film habe ich auch gesehen.

Und da man das da deswegen nicht eindeutig erkennen kann, als Frage formuliert. Auch die Lage des Steckers ist nicht eindeutig zu sehen.

Trotzdem bleibe ich bei Standheizung.

Themenstarteram 28. November 2014 um 10:07

Hätt ich gewusst das ich für einen Oscar nominiert werde hätt ich mit meiner Handycam natürlich perfekte Filmaufnahmen gemacht... ;)

Versuch Du mal ein Film mit Handy unter dem stehenden Wagen halbliegend zu drehen :D

Und wehe Du wackelst.... ;)

Aber denn noch meine ich das man es gut erkennen kann...

Die Lage des Steckers habe ich mit rot auf dem Foto eingekreist...?!

Habe den Stecker von unten gefilmt und nun auch gern fotografiert

Ja scheint eine Blindkappe des Steckers drauf zu sein

Aber dennoch hier ein Foto... ( auch hier von unten )

20141128-103224

Zitat:

@ATLANTIKHAWK schrieb am 28. November 2014 um 10:10:31 Uhr:

 

-Hupe Alarmanlage ... ist die Alarmanlage nicht ander "normalen Hupe" mit angeschlossen ?!

-Scheinwerferreinigungsanlage nicht vorhanden

-Leuchtweitenregulierung dachte ich auch aber meinte das die am Scheinwerfer dran wäre...

-> muss nochmals sicherheitshalber schauen

Nur weil etwas nicht vorhanden ist, heißt das doch nicht, dass dort kein Kabel ab Werk verlegt wurde.

Ist doch Usus, dass nicht für jede Ausstattungsvariante ein eigener Kabelbaum verwendet wird.

Ich würde mich da auch Ambergauer anschließen und auf Standheizung tippen.

Die hier wurde etwas unorthodox geschlachtet und es sieht fast so aus als wäre das Dein Stecker der da noch dran hängt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Stecker gefunden - welche Funktion?