Stecker auf Einspritzdüsen, Peugeot Boxer 2,8 HDI
|
Hallo Ich habe einen Peugeot Boxer 2,8 HDI. Baujahr 2004. Vor einiger Zeite leuchttete der "rote Motorblock" im Armaturenbrett auf und der Motor lief unrund (nur 3 Zylinder). Der herbeigerufene ADAC-Mensch stelle schnell fest das die Steckverbindung an einer Einspritzdüse oxydiert war. Er spühte etwas WD 40 rein und der Motor lief wieder über 3000 KM. Jetzt war das Problem wieder da und WD 40 hilft nicht mehr. Ich habe die Kontakte etwas nachgebogen und er läuft erstmal wieder. Ich habe bei bei Peugeot angerufen und wollte neue Stecker haben. Die sagen mir tatsächlich, die Stecker gibt es nicht einzeln und ich müßte einen ganzen Kabelbaum Kaufen.
DIESER KABELBAUM SOLL TATSÄCHLICH ÜBER 500 EURO KOSTEN.
Weiß irgend jemand ob es diese Stecker nicht doch irgendwo einzen gibt. Oder weiß jemand wie das Problem anders zu lösen ist.
Besten Dank im Vorraus. Gruß Andy |

Renault Safrane 2.0 16V
Also Stecker bekommst du 100% einzeln! Ich weiß ja jetzt nicht wie der Stecker aussieht. Vielleicht schickste mal ein Foto?
Am besten gehst du mal zum Zubehör-Teileladen. Vielleicht wirst du da fündig.
Wenns gar nicht anders geht würde ich mal auf den Schrottplatz fahren und mir von nem Schrottauto einen guten Abknipsen. Selbst wenn das nicht ewig hält, aber für 500 Euro kannste dir da ne ganze Menge Stecker holen würde ich mal sagen ;-)
Schick doch mal ein Foto davon. Vielleicht kann ich dann mehr sagen...
1xHallo,
frag nach Reparaturstecker. Die gibt es auf jedenfall bei Peugeot. Mir ist bei den 605 TD vom Doppelrelai auch mal der Stecker oxydiert. Die erste Werkstatt wollte mir auch einen kompletten Kabelbaum verkaufen. Eine zweite Werkstatt baute dann den Reparaturstecker für "nur" 110 Euro ein. Der Kabelbaum hätte mir allein 1000 Euro gekostet.
1xHi,
die Stecker gibt es auf alle Fälle als Rep.-Kabelsatz geht ganz einfach mit Kabelverbinder.
Kostet bei Selbstmontage nur Material max.60,- und dauert höchstens 1 Stunde.
mfg