ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Statistiken über die Zufriedenheit von KFZ-Haftpflicht-Versicherten

Statistiken über die Zufriedenheit von KFZ-Haftpflicht-Versicherten

Themenstarteram 22. November 2012 um 19:55

Die Bundesregierung beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit einer gesetzlichen Pflicht der Versicherer, von externen Experten erstellte Statistiken über die Zufriedenheit von Leistungsbeziehern (Anspruchsberechtigten nach Verkehrsunfällen) zu veröffentlichen.

Damit könnten Kraftfahrer künftig mit einem schlechten Gewissen herumfahren, wenn sie ihr Vehikel billigst bei einer Gesellschaft versichert haben, die nicht zufriedenstellend leistet.

Betroffene könnten nach Verkehrsunfällen gleich eine zertifizierte Kanzlei samt Konfliktmanager einschalten. Die Kohle dafür könnten sie sich über Stufenklage besorgen, die am besten sofort nach dem Unfall gestartet wird.

Nachdem sich Politiker bisher auf Statistiken der Judikatur und der Versicherungswirtschaft verlassen haben, kam nicht mal nach einer Expertenanhörung des Rechtsausschusses der SPE-Bundestagsfraktion vor einigen Jahren was für Unfallopfer heraus, das ihnen geholfen hätte, was gegen die bekannten Zermürbungsmethoden zu tun. - Politiker hätten ja auch Rechtsanwälte befragen können, die täglich mit solchen Fällen große Schwierigkeiten haben, sobald es teuer werden kann für die zuständige Gesellschaft.

Spricht was dagegen ...?

Das Bundesministerium der Finanzen meint, gestützt vom Bundesministerium für Wirtschaft und dem Bundesministerium der Justiz, es bestehe kein Bedarf für eine derartige Pflicht, weil entsprechende Untersuchungen bereits durch Versicherungsunternehmen, Beratungsfirmen und sonstige Dienstleister durchgeführt würden.

Mit so viel "Gefühl" für menschliche Schwächen könnten wir doch die Justiz radikal entlasten, indem man, bevor man einen Verbrecher anklagt, die Angehörigen zu Wort kommen läßt und sich dann alles weitere spart, wenn die den Daumen hoch halten ...

Überall, wo Unzufriedenheit entsteht, fehlt Transparenz.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von URPS

Schon 55 Zustimmungen hier unter so vielen Experten. Nett.

Ein "Hit" ist keinesfalls eine "Zustimmung".

Wo ist der "Was soll das" - Button?

Mal wieder der Ritt eines Vertreters gegen die Online-Konkurrenz?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 23. November 2012 um 8:28

Schon 55 Zustimmungen hier unter so vielen Experten. Nett.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich auf der Kommandobrücke unseres Schiffs und dem vorgeschalteten "großbuckligsten Wortschlachthaus der Welt" Durchsetzungsinteresse zeigt für die diese einfache Möglichkeit, damit Verbraucher sich endlich vernünftig orientieren können.

4 Millionen Verkehrsunfälle jährlich sind ja keine Kleinigkeit. Und viele werden von Anwälten bearbeitet bzw. von Versicherern direkt erledigt, ohne daß Betroffene ihre wichtigsten Rechte kennen. Daß sowas auch auf unsere Justiz Eindruck macht und Spuren hinterläßt, ist nicht ohne. Es gibt ja auch noch andere Rechtsprobleme ...

Ich bin davon überzeugt, daß wir mit so einer Maßnahme vieles vernünftiger beeinflussen als mit TV-Dokumentationen wie "Versichert und verloren" oder "Versichert und verschaukelt" ...

Zitat:

Original geschrieben von URPS

Schon 55 Zustimmungen hier unter so vielen Experten. Nett.

Ein "Hit" ist keinesfalls eine "Zustimmung".

Wo ist der "Was soll das" - Button?

Mal wieder der Ritt eines Vertreters gegen die Online-Konkurrenz?

Themenstarteram 23. November 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Original geschrieben von URPS

Schon 55 Zustimmungen hier unter so vielen Experten. Nett.

Ein "Hit" ist keinesfalls eine "Zustimmung".

Wo ist der "Was soll das" - Button?

Mal wieder der Ritt eines Vertreters gegen die Online-Konkurrenz?

Ich hatte nach Gegenmeinungen gefragt. Kommen keine, ist das als Zustimmung zu werten bei so gewichtigen Argumenten mit so viel Potenz für Versicherte.

Was meinst Du mit herumreitenden Vertretern gegen Online-Konkurrenten?

Zitat:

Original geschrieben von URPS

Ich hatte nach Gegenmeinungen gefragt. Kommen keine, ist das als Zustimmung zu werten bei so gewichtigen Argumenten mit so viel Potenz für Versicherte.

Jeder bastelt sich selbst seine Bestätigungen. Es sei dir unbenommen, weil diese Art der "Abstimmung" völlig und absolut belanglos ist. Aber damit du das besser interpretieren kannst: "Hit" bedeutet in einem Forum zunächst nur und ausschließlich, dass jemand neugierig war.

Zitat:

Original geschrieben von URPS

Was meinst Du mit herumreitenden Vertretern gegen Online-Konkurrenten?

Wenn das nicht verständlich ist, helfen auch keine weiteren Erläuterungen. Das Fragezeichen deutet an, dass es sich lediglich um eine Vermutung handelt. Du magst auch eine andere Motivation haben.

 

Das Versicherungsforum ist für Ratsuchende gedacht. Vielen wurde bestimmt geholfen oder man konnte konstruktiv über unterschiedliche Ansichten diskutieren.

Einige wenige User nutzen es für persönliche Bestätigung oder verbreiten irgend einen Mumpitz.

Hier war ein Thema, was einen langweiligem Fernsehabend aufgeheitert hatte: http://www.motor-talk.de/.../...hert-kfz-haftpflicht-t3927731.html?...

Was willst Du uns mit diesen Beiträgn immer und immer wieder sagen? Die Welt ist schlecht und ich trage meinen Teil dazu bei?

Themenstarteram 23. November 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von situ

Jeder bastelt sich selbst seine Bestätigungen. Es sei dir unbenommen, weil diese Art der "Abstimmung" völlig und absolut belanglos ist. Aber damit du das besser interpretieren kannst: "Hit" bedeutet in einem Forum zunächst nur und ausschließlich, dass jemand neugierig war.

Das ist deine selbstgebastelte Interpretation. Meine kommt bei Experten besser an.

Zitat:

Original geschrieben von situ

Wenn das nicht verständlich ist, helfen auch keine weiteren Erläuterungen. Das Fragezeichen deutet an, dass es sich lediglich um eine Vermutung handelt. Du magst auch eine andere Motivation haben.

Was in deinem Kopf ist, ist dir verständlich. In meinem Kopf ist was anderes. Was sollen hier Vermutungen und Fragezeichen? Gehts vielleicht auch ohne, klar und verständlich ...?

am 23. November 2012 um 20:14

URPS, ich gebe Dir völlig Recht. Jeder sollte reden und schreiben können was er möchte, egal ob es jemanden interessiert oder überhaupt Sinn macht.

Nur wer die SPE-Bundestagsfraktion ist, dass habe ich nicht ergoogeln können.

Ich selbst wittme mich seit Jahren dem Kampf gegen das schwimmen der Fettaugen auf Hühnersuppen. Ein Gesetz hierzu ist bereits in Arbeit und die Veröffentlichung steht kurz bevor.

Das wird ein Aufschrei und eine öffentliche Empörung geben, wenn herauskommt, was die Fettaugen so treiben.

@Stoppelfreund: Freu dich nicht zu früh!

Ich habe aus vertraulichen Quellen gehört, dass die SPE-Fraktion das Gesetz im Bundesrat mit ihrer Mehrheit kippen will!

 

Meine Vermutung: Politik und Justiz sind vor der Wirtschaftsmacht der Fettaugenghersteller eingeknickt:mad:

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Meine Vermutung: Politik und Justiz sind vor der Wirtschaftsmacht der Fettaugenghersteller eingeknickt:mad:

Das glaube ich nicht.

SPE und Fettaugen sind doch nur vorgeschobene Marionetten, welche ablenken sollen.

Wenn die ganze Verschwörung mal an's Licht kommt, wird sein Heulen und Zähneklappern.

am 23. November 2012 um 22:38

Falls dieses Gesetz kippen wird, dann ist doch jedem klar, das die Vereinigung für Fettaugenfreie Hühnersuppe einen Bürgerentscheid anstreben wird.

Glaubt mir, dann gehen die Massen auf die Straßen. Der Tag ist nahe und die SPE-Fraktion wird als die enttarnt werden die sie sind - Handlanger der Fettaugenproduzenten.

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

URPS, ich gebe Dir völlig Recht. Jeder sollte reden und schreiben können was er möchte, egal ob es jemanden interessiert oder überhaupt Sinn macht.

Nur wer die SPE-Bundestagsfraktion ist, dass habe ich nicht ergoogeln können.

 

Ich selbst wittme mich seit Jahren dem Kampf gegen das schwimmen der Fettaugen auf Hühnersuppen. Ein Gesetz hierzu ist bereits in Arbeit und die Veröffentlichung steht kurz bevor.

Das wird ein Aufschrei und eine öffentliche Empörung geben, wenn herauskommt, was die Fettaugen so treiben.

Fettaugen in der Hühnersuppe müssen sein, denn sonst schmeckt sie nicht.

:D

Themenstarteram 24. November 2012 um 16:13

Ich habe einen Hühnerpsychologen gefragt, was es bedeutet, wenn man jemand nicht nur nichts sagt zu einem Thema, sondern um Wesentliches drumherumwitzelt. Wollt' ihr hören, was er gemeint hat, oder soll ich lieber das erzählen, was mit schon vor längerer Zeit mal ein Hühnerpsychiater erzählt hat, was sowas mit Hühnern anrichtet ...?

Zitat:

Original geschrieben von URPS

Zitat:

Original geschrieben von situ

Ein "Hit" ist keinesfalls eine "Zustimmung".

Wo ist der "Was soll das" - Button?

Mal wieder der Ritt eines Vertreters gegen die Online-Konkurrenz?

Ich hatte nach Gegenmeinungen gefragt. Kommen keine, ist das als Zustimmung zu werten bei so gewichtigen Argumenten mit so viel Potenz für Versicherte.

Was meinst Du mit herumreitenden Vertretern gegen Online-Konkurrenten?

Aha, und wenn der Bot von Google und anderer Suchmaschinen hier vorbei schaut und die Seite in den Index mit aufnimmt, dann entsteht uU auch ein "Hit". Leider aber keine gebildete Meinung und schon gar keine "schweigende Mehrheit" Es ist einfach nur ein Seitenaufruf, mehr nicht.

Kleiner Tip: Mach ein Blog auf, dort sind auch für User Umfragen möglich :)

Hier im Forum ist das Thema fehl am Platz.

Grüße

Steini

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Statistiken über die Zufriedenheit von KFZ-Haftpflicht-Versicherten