Aygo
Toyota Starlet, Yaris, Aygo:

Startverhalten bei Kälte

• Toyota Aygo Ticker
  • Toyota Starlet, Yaris, Aygo Forum
  • Toyota Aygo Blogs
  • Toyota Aygo FAQ
  • Toyota Aygo Tests
  • Toyota Aygo Marktplatz
Toyota Yaris P1/P1F

Startverhalten bei Kälte

Themenstarter

Hallo,

Mein Yaris 1.0 Bj. 2000 hat bei Kälte (ab ca. 0 'C) ein etwas schlechteres Startverhalten.

Heißt: der Anlasser muss etwas länger betätigt werden, damit er anspringt.

Deshalb meine Frage: Wo könnte ich den Fehler suchen?

Batterie ist top und die Zündkabel sehen auch noch gut aus.

Danke vorab.

Grüße

Vielleicht die Zündkerzen? Mal versuchen Sprit an einer Markentankstellen zu tanken (falls vorher an 08/15 Tankstellen getankt worden war) ... vielleicht hat der Anlasser auch einen weg ;)

Batterie ist NEU und VOLL geladen?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Vielleicht die Zündkerzen? Mal versuchen Sprit an einer Markentankstellen zu tanken (falls vorher an 08/15 Tankstellen getankt worden war) ... vielleicht hat der Anlasser auch einen weg ;)

Batterie ist NEU und VOLL geladen?

Hallo,

Die Zündkerzen sind vor ca. 10 Tkm gewechselt worden.

Batterie ist ca. 1 Jahr alt und voll geladen.

Betankt wird er seit ca. 6 Monaten mit SuperPlus.

Der Anlasser funktioniert soweit tadelos, denn bei wärmeren Temperaturen springt er sofort problemlos an.

Nur früh am Morgen will er nicht gleich loslegen. :rolleyes:

Grüße

Hallo,

das ist beim P1 normal. Habe auch einen, Bj: 1999 und unter ca. 5° C fängt das an und wird immer "schlimmer", je kälter es wird. Das ist normal und brauch dir keine Sorgen zu machen. Man meint zwar manchmal echt, da stimmt was nicht, aber ich beobachte das Phänomen schon seit Jahren jeden Winter.

Gruß

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Jon1000

Hallo,

das ist beim P1 normal. Habe auch einen, Bj: 1999 und unter ca. 5° C fängt das an und wird immer "schlimmer", je kälter es wird. Das ist normal und brauch dir keine Sorgen zu machen. Man meint zwar manchmal echt, da stimmt was nicht, aber ich beobachte das Phänomen schon seit Jahren jeden Winter.

Gruß

Okay. Ich vertraue dir mal. Danke. ;)

Grüße

Themenstarter

Startverhalten bei Kälte

So. Habe jetzt eine Lösung gefunden.

Vor dem Anlassen die Zündung erst für ca. 5 sec. einschalten und dann erst Starten.

Dann springt er völlig normal und problemlos an.:)

Grüße

racer

Toyota Starlet, Yaris, Aygo: Startverhalten bei Kälte

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Startverhalten bei Kälte : Toyota Starlet, Yaris, Aygo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH