- Audi: Der Audi-Irdische
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
Startverhalten 4.2TDI 05.2008
|
Hallo, ich hab einen Q7 mit dem V8 4.2 TDI aus 05.2008 also vor Face Lift. Laufleistung 57000KM alle Inspektionen bei Audi gemacht. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen das der Motor wenn er mal 2 Tage am Stück gestanden ist so 3-4 Umdrehungen braucht um zu starten. Also normal sind so 1- 2 Umdrehungen wenn der Wagen nicht länger als einen halben Tag gestanden hat. Das Fahrzeug steht immer in einer Garage und der Fehlerspeicher sagt auch nichts. Ist das Verhalten ungewöhnlich? Und ich habe manchmal das Phänomen das meine Parksensoren piepen aber mein Bildschirm nicht anzeigt wo das Hindernis ist. Aber es ist definitiv ein Hindernis da. Hier sagt der Fehlerspeicher auch nichts aus.
Würde mich freuen wenn einer von euch da eine Erklärung hätte.
Viele Grüße
Alex |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Ich hab ein Thema "Probleme beim Zünden" eröffnet zwar 3,0TDI aber anfangs waren es die gleich Erscheinungen wie bei dir und jetzt ist es so wie ich meinen Thema beschrieben hab (das mit den Parksensoren hab ich auch aber mal geht´s mal wieder nicht….) vielleicht sollten wir lieber in einem Thema darüber schreiben um möglichst viele Informationen zu sammeln
1xDreht er beim Anlassen mit einem normalen Ton oder mit einem lauten Knacken?
Nö der dreht normal.
Startverhalten 4.2TDI 05.2008
Mit den Starten: es könnte das Problem sein, daß wir Winter haben!
Weil meiner normalerweise auch nur 1-2 Undrehungen braucht, wenn ich in das kalte Auto einsteige aber so 4-5.
Wenn ich allerdings den Schlüssel erst auf "Zündung" drehe (ich weiß, Diesel ...), warte bis die Vorglühanzeige aus ist und dann starte, braucht er auch nur noch 1-2 Umdrehungen.
normalerweiser glüht er sofort vor, wenn man die tür öffnet.
habe aber komischweise die gleiche beobachtung gemacht mit dem "vorglühen" ....... mich stört es weite rnicht wenn er 3 oder 4 durchdreht.....solange er immer anspringt.
1xHallo,
ich habe das gleiche bei meiner Kuh. Sobald ich vergesse den Schlüssel erstmal kurz auf Zündung zu drehen, orgelt mein Dicker und ich denke, daß er garnicht anspringt. Wenn ich dann am nächsten Tag beim Start erstmal "vorglühe", dann springt er sofort an.
Ich dachte mir, daß das aufgrund der Witterverhältnisse normal sei.
Gruß
Rudi
1xDanke für die Rückmeldungen!
Scheit also ein normales Verahlten zu sein. Ich werde die Vorglühanzeige mal genauer beobachten.
Ich war etwas irritiert weil das Fahrzeug in einer Tiefgarage steht in der es eigentlich nicht kälter als +5°C wird.