|
Hallo!!!
Ich habe Startschwierigkeiten mit einen Mercedes O815 Auwaerter Aufbau Bus, Bj. 2000 mit dem 815 (904 LA )Vario Motor. Seit 2 Monaten ca. springt er schlecht an, Aber ganz unterschiedlich. Bsp. Heute Morgen bei minus 16 grad, einwandfrei, dann um 10.45Uhr 30 sek. Orgeln, um 12.45 Uhr einwandfrei, dann zur Schule fahren, abstellen, 8 Minuten warten dann wieder 30-40sek. Orgeln dann um 15Uhr noch mal Starten 30-40 sek orgeln, um 16Uhr ende für Heute, am nächsten früh starten, springt einwandfrei an, aber auch nicht jeden früh. Die Fahrleistung ist ok
Was kann das sein ? Brachte ihn zu Mercedes, die erneuerten 3 Rückschlagventile, Filter, vorfilter, die Leitung vom Filter zum Motor und die Steckpumpen Dichtungen, Dann haben wir noch ein zusätzliches Rückschlagventil vor dem Kraftstofffilter eingebaut Kann man den Motor schon auslesen?
freu mich über ein paar Vorschläge was es sein könnte!
Gruß Thomas |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Service 24h
Hallo,
das auslesen des Motors wird Dir nichts bringen.
Hier wird der Kraftstoff "fallengelassen" das heißt unter bestimmten Vorraussezungen, da es nicht immer ist, gelangt Kuft in das Kraftstoffsystem. Somit kann Luft in das Kraftstoffsystem gelangen.
Das kann verschieden Ursachen haben. Kraftstoffpumpe oder Steckpumpen undicht im bereich des Hochdruckstößels!
Denn je nach dem wie der Motor steht wenn er abgestellt wurde wird ja die eine oder andere Steckpumpe betätigt oder nicht, hier kann eine undicht sein und Luft kann in den Kraftstoffkreislauf gelangen!
Ich würde hier mal anfangen zu suchen!
Gruß
Chris
Steckpumpen dichtsatz haben wir schon erneuert, sowie die kraftstoffleitung vom filter zum motor, kann es vieleicht die elektrick oder elektronik sein? ich hab mal ein video vom anlassen auf you tube reingestellt. der link ist ,,, http://www.youtube.com/watch?v=FZXcKcnJf2s
Service 24h
Hallo,
also das liegt definitif NICHT an der Elektrik!
Hier ist Luft im Kraftstoffsystem.
Der Dichtsatz für die Steckpumpen bringt Dir nichts wenn der Stößel/Hochdruckteil undicht ist!
Kann aber auch eine Einspritzdürse sein. Kann man ausbauen lassen und mittels Ultraschall mal Reinigenlassen und wieder einbauen.
Am besten in einer MB Werkstatt denn nach dem Reinigen muss das alles schnell gehen, sonst sind die Düsen im Eimer!
Gruß
Chris
Startpropbleme 904 LA
Service 24h
Hallo,
also wenn Luft in das Kraftstoffsystem kommt geht das sehr schnell das der Kraftstoff "absackt".
Am besten man prüft das Kraftstoffsystem mittels Überdruck. Da gibt es Spezialwerkzeug. Dann kann man sehen ob ein Druckverlust vorhanden ist und kann gezielt suchen.
Gruß
Chris
so, das problem ist gelöst ( gott sei dank )
war gestern nochmal in einer db wekstatt (2 tage lang zuvor hab ich ewig orgeln dürfen ) dann brachte ich ihn zu db,früh um 8 nach 80 km fahrt,
und er sprang sofort an , nicht um 6 uhr früh da durfte ich wieder orgeln,
dann start von mercedes , alles ok, dann holte ich ihn ab , alles ok, dann fuhr ich heim stellte ihn 10 min. ab,wieder orgeln.
dann fiel mir auf wenn der tank halb leer war , hatte er weniger leistung.
tanke ich ihn voll war die leistung wieder da.
da hab ich die fa.auwaerter angerufen, technische abteilung, die sagten mir dann, das der tank nach unten absaugt, normal nach oben,und die unten einen filtereinsatz in den tank hinengeschraubt haben,und an deren ende die zuleitung angeschraubt wurde, natürlich alles dick mit unterbodenschutz, somit nicht sichtbar war.
als ich die schraube öffnete kamen nur tropfen,weswegen die pumpe ihre leistung nicht bringen konnte, und beim starten erst ein gewisser druck aufgebaut werden musste.so nun den unsichtbaren filter raus , reinigen,und der bus startet und zieht wie neu.
Das konnte auch MB nicht wissen und ich auch nicht, da es nirgendwo eingezeichnet war.
na ja ende gut alles gut
und vielen dank für euere hilfe
tku und mein Bus