-
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
Kommentare: 4 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Startprobleme XJ 81 V 12
|
Hallo,
Ich habe einen XJ 81( Insignia ) bekommen der vor einigen Jahren stillgelegt wurde und möchte diesen jetzt wieder zum leben zu erwecken. Der Motor lief bis letzte Woche super. Habe nachdem ich einige Schweißarbeiten vorgenommen habe den Wagen abends von der Hebebühne runtergefahren und abgestellt. Am nächsten Tag sprang er zwar an, lief im Leerlauf nahm aber keine Gas mehr an und hatte im höheren Drehzahlbereich nur noch Aussetzter. Habe dann die Kraftstoffleitungen vom Tank bis zur Einspritzbücke am Motor gelöst und gereinigt ( Luftdruck). Den Kraftsofffilter habe ich gefunden, die Leitungen gehen vom Tank direkt an den Motor ( außer ein rundes Teil unter der Rückbank) Nach dem Zusammenbau sprang er gut an, drehte auch im Höheren Drehzahlbereich ging dann aus und springt seit dem nicht mehr an. Mir ist aufgefallen,nachdem ich noch mal die Kraftstoffleitung vom Motor getrennt habe das kein Druck auf de Leitung ist ( beim starten kommt nur ein kleines Rinnsal am Motor an). Vielleicht hat sich durch die lange Standzeit irgend etwas zu gesetzt. Die Bezinpumpen machen keinerlei Geräusche bei eingeschalteter Zündung. Die Sicherungen sind o.k. Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen dieses Problem zu lösen.
Danke schon mal im Voraus |

Wenn die Benzinpumpen keinen Radau machen würde ich da mal schauen.
Bei meinem 86er V12 machen die beim einschalten der Zündung immer ein surrendes Geräusch wenn sie Druck aufbauen...
Gruß