Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Startprobleme Scirocco GT II

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv

Startprobleme Scirocco GT II

Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Scirocco GT II Bj. 91 70kw Motor: JH

Das Fahrzeug möchte nicht anspringen. Der Motor dreht beim Anlassen sauber durch bis die

Batterie fast leer ist. Das Auto hat jetzt ca. 3 Wochen am Stück draußen (und leider nicht in

der Garage) gestanden. Das Wetter war in den letzten Wochen auch nicht das Beste. Es war häufig regnerisch

und feucht. Ich vermute nun ganz stark, dass der Scirocco ein Feuchtigkeitsprobelm hat.

Heute Nacht lade ich die Batterie mit einem Ladegerät auf, um morgen weiter nach Fehler zu suchen.

Die Zündkerzen habe ich mir angeschaut. Die waren natürlich feucht und haben nach Benzin gerochen, weil

der Motor nicht angesprungen ist.

Gibt es vielleicht eine Fehlerquelle, die ich zuerst bei diesem Fahrzeug überprüfen sollte? Vielleicht gibt es ja

eine Fehlerursache, die bei meiner Beschreibung häufig bei diesem Fahrzeug zutrifft, gerade bei Feuchtigkeitsproblemen.

Vielleicht kann mir einer auf Grund der Erfahrung mir sagen, wonach ich zuerst schauen sollte.

Danke ...

Zündung prüfen.

Hallo.

Der JH Motor hat so seine Tücken. Bei dir hör sich das so an als ob du vieleicht feuchtigkeit in der Verteilerkappe hast oder die Zündspule den geist aufgegeben hat. DieZündkerzen musst Du reingen und die Zündkabel prüfen. Mein Rocco hat damals 3 Monate draussen gestanden und lief im anschluss ohne Probleme.

Vieleicht hat auch der Hallgeber im Verteiler den Geist aufgegeben, also auf jeden Fall prüfen ob ein Zünfunke da ist.

MFG Zoki

VW Scirocco I, II & Corrado: Startprobleme Scirocco GT II

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Startprobleme Scirocco GT II : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH