Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Startprobleme S-Klasse W220 mit Autogas Prins VSI

Startprobleme S-Klasse W220 mit Autogas Prins VSI

Themenstarter

Hallo an euch Autogas-Experten,

nachdem ich jetzt knapp ein Jahr lang ohne Probleme auf Autogas gefahren bin (15.000 km), habe ich seit 2 Wochen ein Problem:

Das Fahrzeug springt manchmal nur schwer oder garnicht an. Dies passiert komischerweise NICHT beim Kaltstart morgends auf dem Weg zur Arbeit, sondern nur, wenn das Fahrzeug warm gelaufen ist und nur kurz abgeschaltet war.

Also wenn der Motor noch warm ist, springt er schlecht oder garnicht an. Also der Anlasser läuft schon, nur springt das Auto nicht an. Manchmal muss ich das Auto dann 20 - 30 mal versuchen zu starten, bis er anspringt (oder die Batterie leer ist) :-(

Dieses Problem taucht nur manchmal auf. Also einige Tage lang läuft alles einwandfrei und dann tritt dieser Fehler mal auf. Nach Lust und Laune :-(

Ich bin auch testweise 5 Tage 100% nur auf Benzin gefahren, dennoch tauchte dieser Fehler auf.

Fahrzeug: Mercedes-Benz S-Klasse W220 S320 6-Zylinder 3,2 Liter Bj. 2000

Autogas-Anlage: Prins VSI, Radmuldentank 650x250, Multiventilkit 240/250, neu eingebaut in 06/2006.

Ich habe daraufhin eine neue Batterie einbauen lassen und die Zündkerzen erneuern lassen. Das Problem ist weiterhin vorhanden.

Woran könnte es liegen? Ist das Steuergerät der Autogasanlage falsch eingestellt? Muss die Autogasanlage wieder angelernt werden? Was sind die typischen Ursachen für dieses Phänomen? Gibt das Autogas-Steuergerät, das auch bei Benzinbetrieb Signale gibt, irgendwelche Störungen weiter?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten !

M.f.G.,

Markus K.

geschaltenes Plus prüfen !

Darf beim Anlassen nicht unter 11 V sinken.

Anlageneinstellung wäre auch möglich

Es könnte auch ein defekt oder Wackelkontakt am Injection Emulator vorliegen. Am besten zum Anlager Umbauer fahren und dies und gegebenfalls die Einstellungen der Anlage überprüfen lassen.

Alternative Kraftstoffe: Startprobleme S-Klasse W220 mit Autogas Prins VSI

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Startprobleme S-Klasse W220 mit Autogas Prins VSI : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH