-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
Audi A6 4F (C6)
Startprobleme nach VCDS
|
Hallo Zusammen. Habe bei meinem Schwager den Fehlerspeicher per VCDS ausgelesen.Sein A6 ist ein 2,4 Limo von 2004. Immer wenn VCDS bei ihm eingesteckt war und er wollte den Motor danach starten ging er gleich wieder aus. Würde sagen fast wie bei defekter Wegfahrsperre oder so. Habe nur Fehlerspeicher ausgelesen und dann gelöscht. Beim 2 oder 3 starten des Motors ist dann wieder alles ok und kommt nicht mehr vor Kennt das Problem einer von euch?? 2. Problem von ihm ist die Feststellbremse. Die rechte Seite fährt nicht zu. Kann jemand was zum Fehler sagen?? Hört sich für mich so an, als ob da Kontaktproblem vorliegt(Kabelbruch ...) Habe den Scan angehängt. Danke im Voraus |

10 Jahre Motor-Talk
Das sieht irgendwie nach nem Kurzen aus...
Hab auch ne 2.4 Limo - das ist normal das er nicht anspringt nachdem du den Fehlerspeicher gelöscht hast.
Sobald du im Motorsteuergerät den Fehlerspeicher löscht tritt das ganze auf. Auch die verschiedenen Readinesscodes setzen sich dann auf 1 1 1 1 1 und lernen sich dann wieder nach längeren Fahrten an.
Bei der Feststellbremse gibts keinen Fehler? Ins Kabel wird wahrscheinlich wieder mal Wasser rein sein.
G´auf...! VCDS - User
Anspringen tut meiner schon aber auch erst nach dem 2-3 mal. Ich halte den Schlüssel ja nie ganz bis er an is. Ich dreh nur immer kurz und lass ihn dann selbst orgeln.
Beim 1. Mal dreht er den Motor fast an. Hört dann aber auf zu drehen und man hört wieder das Geräusch wie wenn man gerade in der früh frisch die Zündung an macht. Dieses Geräusch das sich irgendetwas in Position fährt. Beim 2. Mal kommt er dann meist bei mir.
Tritt nur auf wenn ich im Motorsteuergerät die Fehler lösche - hab auch nen 2004er ist vielleicht vom alter des Motorsteuergeräts abhängig.
3.0 V6 TDI
Startprobleme nach VCDS
Batterieregelung Stufe 3-5
Batterie ist uralt?
So alt ist die Batterie glaube ich nicht. Er hat sie wahrscheinlich nicht codieren lassen.
Aber was bedeutet den Stufe 3-5 ???
G´auf...! VCDS - User
Zieh doch mal das Update auf 5570, wenn noch nicht geschehen..., bei mir haben sich sämtliche Ruhestromprobleme anschliessend erledigt...