Startprobleme K30
|
Hallo Leute!
Eine Zeit lang habe ich bei meinem K30 das Problem gehabt, dass wenn ich den Zündschlüssel ganz nach vorne gedreht habe, er nicht gezündet hat. Erst wenn ich denn Schlüssel ein Stück zurück gedreht habe, startete er. Also nur in einem ganz bestimmten Bereich. Dieser wurde aber mit der Zeit immer kleiner, so dass er jetzt gar nicht mehr anspringen will. Das Zündschloss fühlt sich beim umdrehen auch ganz schwammig an. Ich höre jetzt nur noch etwas klicken unter der Lenksäule. Ich vermute ja, dass entweder das Zündschloss oder der Zündschlosschalter kaputt ist.
Wie bekomme ich das Zündschloss denn ausgebaut um mal nachzuschauen? Muss ich dafür das Lenkrad abbauen oder kommt man da so irgendwie dran?
Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte?
Gruß Sascha |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

also, um schloss auszubauen muss lenkrad ab, blinkkontaktplatte aus metall runter, gesichert mit nem kleinen springring wo man kaum dran kommt, dadrunter kommt blinkerstellmodul mit warnblinklichtknopf. und wenn du das dann alles raushast, und etwas spiel in den plastiklager der lenksäule hast, rutsch die etwas runter und die ganzen kugel fallen dir in den fussraum... usw... grosser misst das ganze zu erneuern. geht auch einfacher: zündschlüssel auf 1. stellung drehen funktioniert doch noch, oder? das kabel von der 2. stufe suchen, ist das kleine was bis zum anlasser geht, unterbrechen mit nem taster den man sich wo hinbaut, und mit + verbinden!!! jetzt kannst du mit deinem schlüssel zündung wie normal schalten und hast irgentwo nen taster um dann zu starten, wenn du den etwas versteckst, haste auch gleich ne diebstahlsicherung die ja ausser dir erst mal keiner kennt... so genug getextet. mfg chevydirk.
Hi,
ich hab in meinem K30 auch nen Startknopf.
Ich finde das ist ne elegante Lösung...
Danke Leute für die Antworten! Dann werde ich wohl nen Startknopf einbauen!