Startprobleme Jinlun JL50QT-5 (Starquad50)

Themenstarter

Hallo,

hab ein wenig Probleme mit meinem Roller. Er springt nach dem Winter nicht mehr an (welch überraschung..). Ende November habe ich ihn das letzte mal bewegt. Danach die Batterie entnommen und den Roller abgedeckt auf die Terasse gestellt.

Nach dem gutem Wetter der letzten Tage wollt ich mal wieder ne runde fahren, also Batterie wieder eingebaut. Per E-Starter gestartet und... kein Start. Man hört den Anlasser zwar aber das ist mehr ein Schleifgeräusch. Der Kickstarter tuts gar nicht.

Hatter erst die Batterie im Verdacht, daß die doch leer sei, also hab ich ne neue gekauft, dasselbe Spiel.

Was kann die Ursache sein?

Benzin ist übrigens ausreichend vorhanden, nur um das schonmal auszuschliessen *g*

Themenstarter

hmm, grad nochmal probiert, läuft! Zwar erst nach Kick aber immerhin, nach ner kurzen runde um den Block ging auch der E-starter wieder.

Ich sachs ja immer, ne Drohung wirkt oft wunder *g*

Da wird wohl nur der Vergaser leer gewesen sein ,das dauert dann ne gewisse Zeit bis er voll ist.

Fürs nächste mal ,einfach fremdstarten bis er anspringt ,

oder den Vergaser manuell füllen.

das heisst den Unterdruckschlauch abziehen und dran saugen bis der Vergaser voll ist.

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Roller Forum und habe auch schon ein Problem mit meinem Sachs 49er.. (Jl50QT-5).

Ich habe mir das Teil vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft, und bin damit damals noch etwas gefahrem. habe 1400 km drauf. leider musste das Teil jedoch ca 1 1/2 Jahre one Gebrauch im Freien stehen. Nun wollte ich es wieder in Betrieb nehmen, doch leider springt der Bock net an.

Hab die Batterie gewechselt und aufgeladen, der Anlasser dreht, doch der Motor geht net an. Auch über Kickstarter will er nicht anspringen. Wollte fragen, ob hier jemand weiß, woran das liegen kann, möchte mich jetzt mehr um den Roller kümmern, und wieder auf Trapp bringen.

Außerderdem stellt sich der Gaszug nicht mehr zurück, vermute, dass er irgednwo gerostet ist.

Aber zuerst müsste ich das Ding zum laufen bringen, kann es an der Zündkerze liegen, oder zieht er kein Sprit? WIe soll das Fremdstarten funktionieren?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße!

Fremdstarten wie beim Auto auch.

Wechsel aber erstmal alle Gummiteile am Motor,diese sind meist porös.

Damit meine ich Unterdruckschläuche,Benzinschläuche und ASS plus Isolator und schau das diese Teile alle dicht sind,sonst quälst du dich nur rum.

Vergaser säubern wäre auch noch ne Option.

Startprobleme Jinlun JL50QT-5 (Starquad50)

hi, danke für den Tipp ich habe mir die Schläuche heute angeschaut, und tatsächlich sie sind Porrös und sogar teilweise gerissen, die Zündkerze funktioniert, also sind es wahrscheinlich die schläuche?

Roller: Startprobleme Jinlun JL50QT-5 (Starquad50)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Startprobleme Jinlun JL50QT-5 (Starquad50) : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH