Mercedes G-Klasse
Startprobleme GE 300
Themenstarter
|
Hallo, da ich in der S-Funktion nichts passendes gefunden habe schreibe ich mal meine 2 Probleme.
1.Problem: Im kalten Zustand muss ich ihn länger starten und vollgas geben, damit er anspringt (10Sek drehen lassen!). Danach raucht er kurz schwarz und stinkt nach Benzin. (Denke mir läuft der Kraftstoff in den Tank zurück?!) 2.Problem: Beim TÜV hatte ich 4000ppm HC und einen zu hohen CO im LL.(300ppm sind glaub ich die Grenze).
mir wurde gesagt es is der Warmlaufregler????
Weiß jemand Rat und Tat?
mfg
da Gotti |

Auf zu Bosch und KE Jetronic überholen lassen
Servusda gotti,
die KE hat ein Druckhalteventil das verhindern soll, dass der Sprit zurück in den Tank läuft.
Das Ventil könnte defekt sein oder es kommt Luft ins System.
An den Warmlaufregler glaub ich nicht, der sollte bei Betriebstemperatur nämlich aus sein.
Es könnte die Lambdasonde oder der Auspuff ist vor der Sonde undicht.
Gaszug ist auch noch ein Tipp -> Schau mal hier ...
Ich denke du solltest die Werkstatt deines geringsten Misstrauens aufsuchen, um die guten Teile mal auszuschließen.
LG vom Klaus
So, hab jetzt das genaue Problem erkannt.
Es hat mit Zündung einschalten und Pumpe laufen leider nix zu tun.
1.Wenn er warm ist springt er ohne Probleme (auch ohne gasgeben) an.
2.Wenn er kalt ist, oder nur kurz gefahren wurde muß man beim Starten Vollgas geben.
kleine Anm. noch - er wird nie wärmer wie 75 - 80°C!!
Jemand ne Idee????
Es wird der Temp.-Sensor für die Motorsteuerung sein.Sitzt oben auf dem Kopf im Wasserkreislauf,so wie der Temp.-Sensor für das Anzeigegerät im Amaturenbrett.
Startprobleme GE 300
Kanns nicht das Thermostat sein????
Das Kühlwasserthermostat hat nicht mit dem anspringen im kalten oder warmen Zustand zu tun.
Probiere es mal mit den Temp.Sensor für das Steuergerät,der ist nicht teuer.