Audi 80 B3 (89)
Startprobleme beim audi 80 2.0
Themenstarter
|
hallo habe Startprobleme bei meinem audi aber nur wen er kalt ist wen er war ist läuft er normal. er kommt immer so auf 1000 turn und geht dann wider aus und wen man Gas gibt geht er gleich wider aus.
hab mal ein kleines Video gemacht
PS: meine Benzinpumpe surrt schon wie sau aber das tut sie auch schon 5 Jahre lang und wen er läuft und auf Temperatur ist zieht er voll durch.
ist es trotzdem die Pumpe?
|

ich vermute Kaltstartregelventil (laeuft kalt zu mager und geht dann aus).
Kannst du mit dem Gaspedal in dem Zustand die Drehzahl erhoehen oder geht er dabei direkt aus? Wenn er dann wirklich direkt aus geht, kann es wirklich dieses Regelventil sein.
Aber hey, ich saß letztens auch nach einem Wochenende im Auto und orgelte mich zu Tode, bis er dann mit 300rpm irgendwie lief und spuckte
.
Vielleicht ist aber wirklich deine Pumpe bei den Temperaturen in den ersten Minuten irgendwie "schwerfaellig"...ein gewisser Druck muss ja erreicht sein, damit alles korrekt funktioniert. Ich hatte meine Pumpe btw. bei ca. 220tkm getauscht, weil sie auch hoerbar war. Jetzt nehme ich die Pumpe _gar nicht_ mehr wahr.
also wen ich Gas gebe geht er gleich aus.
bis ich dann 5 oder 6 Startversuche durch hab und dann nimmt er wider Gas an.
ist aber egal wo ich mit dem Auto steh. in der Garage oder draußen er startet auch so schlecht bei +Graden.
wen ich ihn 3-4 stunden stehen lasse hab ich das Problem immer.
wo ist den das Kaltstartregelventil?
http://www.audi100-online.de/.../5-E-Klappe2.jpg <-- das blaue Teil.
Deine 2. Beschreibung klingt schon danach. Das Ventil ist leider nicht so billig, dass man es einfach mal testweise tauscht und ich weiß leider auch nicht, wie man es korrekt testet. Ich hatte mal die gleichen Symptome und hatte es blind getauscht und traf damit auch direkt in die Mitte, aber das Glueck hat man ja nicht immer
.
danke für deine schnelle Hilfe aber dein Link funktioniert nicht vielleicht bekomme ich ja ein gebrauchtes teil.
Startprobleme beim audi 80 2.0
soll das Ding so ausschauen?
http://www.auditeile-wolf.de/.../Ventil-26.JPG
hab noch nen Tauschmotor ich glaub da ist das Ding noch oben.
danke
ja, das ist das Teil.