- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Nissan: Nissan X-Trail Sondermodell: I-Way
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Nissan: Nissan produziert e-NV200 in Spanien
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Nissan Almera N 15
Startprobleme bei Kälte
|
Mein Nissan Almera N15 Diesel hat bei Kälte ein bißchen Startschwierigkeiten. Bei Temperatuen um 0° dauert es nachdem die Vorglühkontrolllampe aus beim Starten dann noch ein paar Sekunden bis der Anlasser reagiert. Jetzt bei 10 bis 15° Minus tut er aber gar nichts mehr. Ich hab das dann x mal probiert. Ohne Erfolg. Ich hab dann mit Gang das Auto ein wenig bewegt und irgendwann ist er dann doch angesprungen. Kann mir jemand sagen ob das am Magnetschalter liegt, oder ob es da vielleicht ein Relais gibt das bei Kälte nicht durchsachaltet? Das Auto steht halt nur im Carport, Garage ist nnicht vorhanden. |

Ich vermute mal, dass es in der tat am Anlasser liegen könnte.
Ich bin zwar kein Automechaniker, aber eventuell hilft es den Anlasser mit einem "Hammer" zu bearbeiten.
Sollte keine Dauerlösung sein.
Gruß Hope0815
julian15286
Prüfe ob an den Glühkerzen Spannung anliegt , wenn ja dann Startrelais überprüfen.
Ich habe dasFahrzeug während der großen Kälte jetzt doch in eine "Garage" einstellen können und da gab es keine Probleme mehr.
Jetzt, wo es wieder milder ist, klappt es auch wieder im Carport.
Vielleicht frag ich demnächst mal in der Nissan-Werkstatt woran es liegen könnte.
gruß Halblaie