Startprobleme 2,2 Dti
|
Guten Tach,
ich habe da nun schon seid längeren ein kleines Startproblem wenn ich mit meinem Signum an einer Strasse mit leichter oder starker Neigung stehe. Genauer gesagt, die Front steht quasi am Berg also höher...blöd zu erklären aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Auf jeden Fall, wenn der Wagen so geparkt ist und ich möchte wieder los, möchte mein Signum aber nicht. Er springt ganz kurzzeitig an und geht sofort wieder aus, und dann kann ich erstmal orgeln angesagt. Bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass ich den Wagen zurück rollen lassen konnte und auf ebener Fläche neu starten konnte. Das geht dann komischer Weise wieder so gut wie Problemlos. Am Anfang Dachte ich es liegt an der Lage des Ansaugrohrs im Tank. Aber das Problem tritt auch auf, wenn der Tank fast voll ist, sprich 45L, und dass dürfte doch dann nicht sein ?
Eigentlich ist es auch nicht schlimm, mann muß halt immer daran denken "mit der Schnauze nach unten" zu parken. Aber das kann man ja auch mal vergessen oder es geht nicht anders. Und bevor ich jetzt zum FOH fahre und ne´ aufwändige "Kostenintensive" Fehlerdiagnose durchführen lasse wollte ich mal hören ob das nen´Bekanntes Problem ist.
Bin mal gespannt auf eure Antworten ;-) |

suichworte:
leckölleitungen
traversendichtringe
dieselfiltergehäuse
Stillstand = Rückschritt
Zu den Suchworten: es wird wohl irgendwo ne Luftblase im System sein, die natürlich nach oben steigt. Wenn oben dann der Motor ist geht natürlich erstmal nix.
Traversendichtringe und Leckölleitungen sind leider das Problem des sonst recht guten 2,2DTI (gibts analog auch beim 2,0DTI).
Eindeutig Leckölleitungen/Traversen
Beim Omega half es als erste Hilfe Massnahme leicht bergab zu parken. ob das auch für den Vectra gilt, weiss ich nicht...