A3
Audi A3 & S3:

Startproblem wen der Wagen warm ist und leistungverlust auf der Autobahn

• Audi A3 Ticker
  • Audi A3 & S3 Forum
  • Audi A3 Blogs
  • Audi A3 FAQ
  • Audi A3 Tests
  • Audi A3 Marktplatz
Audi A3 8PA

Startproblem wen der Wagen warm ist und leistungverlust auf der Autobahn

Themenstarter

Hey Leute,

hab seit einiger Zeit komische problemen mit A3 von 2004 1,9 TDI gemacht auf 140 ps wie 2,0 TDI

jetzt hab ich Startproblem wen der wagen warm ist, das ist aber nicht das problem,

seit ne woche macht er noch komische geräuche wen man den wagen aus macht, dan dan hört sich no paar sek danach so nen komischen geräuch ob man nen staubsauger aus macht ???? kein plan was das sein soll

Vor 2 Wochen hab ich getankt wo ich eigentlich nicht tanke, fuhr dannach auf der autobahn und der wagen verlohr auf ein mal die leistung 120 km/h und fertig nicht mehr, hab den aus und wieder an gemacht war wieder alles ok, dan wiederholte sich das paar mall

eben war ich wieder auf autobahn ist das wieder passiert und das Motor Zeichen ist angegangen ???

jetzt weiss ich nicht was das soll ???

kann jemand was dazu sagen ?? der anlasser ist neu !!

• 1x

hallo

würde mal ganz stark auf turbolader tippen. im turbolader ist eine sogenannte variable geometrie drin,

die steuert die schaufeln von dem ding und somit auch den ladedruck und genau diese dürfte nicht mehr richtig ihre

arbeit verrichten. wenn es das sein sollte es gibt firmen die den turbo überholen und wieder gangbar machen.

grüße

Themenstarter

Hallo,

danke für info, aber es war alles nicht so schlimm wie ich dachte, es hat nur jemand mit seinen scharfen zähnen mein Luftdruck schlach durchgelöchert ))) bei Audi in Aachen ersätzt in 40 mit )) preis war jedoch 177 euro (((

hauptsache der wagen fährt wieder ))

Audi A3 & S3: Startproblem wen der Wagen warm ist und leistungverlust auf der Autobahn

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Startproblem wen der Wagen warm ist und leistungverlust auf der Autobahn : Audi A3 & S3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH