Fiat
Fiat:

Startproblem Fiat 500

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat 500 312

Startproblem Fiat 500

Themenstarter

Hallo :)

ich habe seit Neustem ein Problem mit meinem Fiat 500. Wenn er längere Zeit steht und ich ihn dann starte, springt er nicht sofort an. Er orgelt dann teilweise 10 Sekunden dann drehe ich den Schlüssel wieder zurück, dann starte ich ihn noch einmal und dann erst springt er an. Dieses Problem habe ich bereits letzte Woche bei der ersten Inspektion bemängelt. Daraufhin hat die Werkstatt dann den Saugrohrdrucksensor gereinigt, wo sie scheinbar auch schon öfters das Problem mit erledigt hatten. Aber mittlerweile ist das Problem wieder da. Komisch nur, das es nicht jedesmal auftritt, sondern nur mal sporadisch zwischendurch.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß surfer ;)

Längere Zeit ist relativ - da kann sich ab 4 Wochen schon die Batterie teilentladen haben. Wenn Du den Zündschlüssel abziehst und das Auto zusperrst (ggf. mit FB) so laufen noch Bordcomputer & Co weiter.

Das ist etwas schwer zu beurteilen - ich würde mal auf Unterspannung Tippen - bei einem 1 Jahre alten Auto kann schon mal die Batterie einen Defekt haben - ist aber m.E. noch Gewährleistungssache.

LG

Christian

Themenstarter

also mit "längere Zeit" meine ich jetzt 8 Stunden.

Hallo, beim 500er meiner Frau, EZ März 2008, kommt es auch ab und zu vor, daß er nicht wie gewohnt sofort anspringt, wenn er kalt ist. Orgelt dann so ca. 4-6 Sek. Wo ist denn dieser Saugrohrstaudrucksensor und wie oder womit wird er gereinigt. Habe schon neue Zündkerzen eingebaut, hat aber an der sporadisch auftretenden Startschwäche nichts geändert. Vielleicht hatte ja schon jemand dies Problem und es gelöst. Gruß Franz

Fiat: Startproblem Fiat 500

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Startproblem Fiat 500 : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH