-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)
Startproblem 1.4 TDI / 2005
Themenstarter
|
Ich fahre seid einem Jahr den Polo. Kürzlich konnte ich den Motor nicht starten. Nach mehreren Versuchen ging der Motor an. Zwei Tage später das gleiche Spiel. Nun blinkt die Vorglüh-Anzeige und das Motorsymbol leuchtet. In der Werkstatt bekam ich keinen Typ. Fehler wurden gelöscht und alles war ok. Bis gestern....gleiches Spiel, Startproblem, die Leuten blinken bzw leuchtet. Der Motor lässt sich starten aber etwas zäh. Wer kann mir helfen. |

habe das gleiche problem bei nem fabia 1.4tdi, hast de dein probleem behoben? iergendwelche loesungvorschlaege? mfg
Beim TDI gibts verschiedene Ursachen für schlechtes Startverhalten. Wenn beim Kaltstart die Glühwendel im KI nicht erlischt sind es die Glühkerzen. Langes Orgeln beim Warmstart kommt von einem angeschlagenen Anlasser oder defektem Kühlmitteltemperatursensor.
1xmeiner startet mal sofort, mal nach dem 10ten mal.
fehlerspeicher laut werkstatt leer?
Egal ob warm oder kalt, der startet wie er grade lust hat.
es sind auch keine warnlaempchen an, und wenn er laueft, laueft er wunderbar.
ich bin ratlos???
mfg
also ich fuhr gerade eben zur tanke.Das auto stand seit gestern abend. momentane aussentemperaur 2grad.
Das auto startete sofort alles ok.
Ich bin dann zur tanke zirka 6 km.
Kippen gehohlt, rein ins auto, startet wieder nicht, nach deem 6ten versuch mit n'em stoss gas sprang er dann an.
Zurueck zu hause, auto aus und wieder gestartet--->beim 9ten versuch angesprungen.
Auto wieder aus und erneut versucht jetzt startet er wieder normal????
Was kann das blos sein???
mfg
Startproblem 1.4 TDI / 2005
hat iergend jemand ne ahnung, wo der kuehlmitteltempsensor beim 1.4 tdi sitzt? ein foto waehre gut?
mfg
PASSAT 3BG POLO9N
wenn du vor dem auto stehst rechts direkt beim motor. sitzt eine klammen drüber ,die stelle sieht man kaum, total versteckt .
ein kleines bild ich hoffe du siehst was wenn nicht mach ich morgen ein foto bei meinen polo
(52 mal aufgerufen)
1xVielen dank erstmal kuk mir das gleich morgen an. Kannst aber wenn du zeit hast noch ein foto vom polo machen. S
Vielen dank fuer deine muehe. Mfg
Sensor ist gewechselt. Mal abwarten. Vielen dank sn alle