ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?

Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 11:00

Kann es sein das Opel bei einem neuen Modell wie den ZT keinen Startknopf bzw. schlüssellosen Zugang anbietet?

Bei vielen Hersteller ist es Standard, warum nicht bei Opel??

Da braucht man sich nicht wundern wenn man weiter an Boden verliert.

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Meiner hat AFL+,Freisprecheinrichtung,ESP und Navi.Das ist für mich wichtig,da es der Sicherheit dient!!!

Aber hier wird ja mehr Wert auf Schlüsselloses Öffnen oder eine denkende Klimaanlage gelegt.Dafür fährt man mit Handy am Ohr und Funzelscheinwerfern.

....willkommen in der "Zukunft"

Es ist m.E. falsch seine persönlichen Preferencen auf andere adaptieren zu wollen... mein Dicker hat alle die von Dir genannten Features und trotzdem wäre es wünschenswert, wenn Opel z.B. eine elektrische Heckklappe und Keyless als Option anbieten würde. Ich persönlich hätte wenigstens eines dieser Bonbons bestellt!

Ehrlich gesagt finde ich die Art deiner Argumentation etwas befremdlich. Also komm mal runter! :)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hi

Nein, weder Zafira Tourer und noch in einem anderen Modell gibt es Open&Start. Das gab es meines Wissens nur beim Astra H. Aber scheinbar wurde es nicht oft genug geordert, so das Opel sich entschieden hat es gar nicht mehr anzubieten.

Gruß Hoffi

Im Ampera Serie, bei den anderen wurde es wegen der mangelnden Nachfrage eingestellt.

am 4. Februar 2012 um 11:50

Gleich kommt bestimmt einer meckern das es im Ampera keinen Zündschlüssel gibt...:rolleyes:

am 4. Februar 2012 um 12:05

Muss man es haben?

Ich nicht!

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 12:20

Es ist sicher nicht sonderlich wichtig, aber auf neudeutsch "it´s nice to have".

Ähnlich ist es mit Blinker in den Spiegeln. Braucht man auch nicht wirklich.

Aber es sind halt Nettigkeiten die oft den kleinen Unterschied machen.

Ich will es wieder haben! Ich hatte das im Astra H und es war einfach nur genial. Der Schlüssel bleibt in der Hosentasche und alles andere geht von Hand. Soetwas sollte eigentlich jeder haben. Ich ziehe jetzt nach über sieben Monate (den Corsa habe ich seit 06/11) immer noch gelegentlich am Corsa Türgriff aber die Türe bleibt zu. Dann muss ich wie im letzten Jahrhundert auf den Schlüssel drücken und noch viel umständlicher diesen irgendwo reinstecken und umdrehen um das Auto zum Leben zu erwecken. Was für ein Rückstand! Und in den 3 Jahren Astra hat das System allerbestens funktioniert. Es gab keinen einzigen Aussetzer. Weder im Sommer noch im Winter, weder bei Schnee oder bei Regen.

Wer es einmal hatte, will nicht mehr darauf verzichten.

Im übrigen habe ich die gleichen Erfahrungen wie Bermudagrün gemacht, seit 6 Jahren ohne Probleme, selbst heute Morgen bei -10° C lief alles problemlos.

Falls hier ein User ist, der es nicht mehr will, bitte melden.

Zitat:

Original geschrieben von knocky

Aber es sind halt Nettigkeiten die oft den kleinen Unterschied machen.

.... und die Reparaturkosten erhöhen ;)

Hatte mal einen Crash mit einem Golf (Spiegel auf enger Straße). Bei mir ist das Glas rausgesprungen und die Spielkappe ausgeclipst. War in 5 minuten wieder erledigt, nicht mal ein Kratzer !

Beim Golf hat es alles zerlegt. Möchte nicht wissen, was der komplett kostet. Wir haben uns aber geeinigt, dass jeder seinen Schaden bezahlt. Also- weniger ist oft mehr :)

am 4. Februar 2012 um 12:58

Das gab es auch schon mal im Zafira. Meines Erachtens geht Opel hier in die falsche Richtung. Open & Start® kostete 2009 mächtige 445 Euro. Wen wundert es, dass diese Sonderausstattung nur selten nachgefragt wurde? Wenn so etwas breiter angeboten würde, könnte es weniger kosten.

Ich hatte mir O&S gegönnt. Es ist bequem, der Schlüssel bleibt einfach am Mann, Knöpfchen drücken, losfahren. Probleme gab es damit nie. Einzig die Optik hat mich gestört. Das nicht mehr vorhandene mechanische Zündschloss wurde billig gedeckelt. Da hätte man den Start/Stopp-Knopf anbringen können, stattdessen wurde er oben, links, neben das Infotainmentsystem gesteckt.

Ich hätte O&S wieder bestellt, der "schlüssellose" Zugang ist zeitgemäß, die Mitbewerber beweisen es.

netsprinter123

am 4. Februar 2012 um 13:49

Ich hatte in meinem Astra H OPC auch OS,

war nicht schlecht , besser als bei VW wo man den Schlüssel trotzdem ins Schloss stecken muss ( welche Logik ). Aber ich komme auch ohne aus.

Muss ich ja zwangsläufig auch.

am 4. Februar 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Ich hatte in meinem Astra H OPC auch OS,

war nicht schlecht , besser als bei VW wo man den Schlüssel trotzdem ins Schloss stecken muss ( welche Logik ) Aber ich komme auch ohne aus.

Muss ich ja zwangsläufig auch.

BMW wie VW, Schlüssel trotzdem ins Schloss.

Hallo Zusammen,

ich habe Keyless Go in meinem Firmenwagen, einem Ford Grand C-Max.

Ich möchte es nicht mehr haben (an besten den ganzen Wagen nicht mehr). Ich parke direkt vor meiner Haustüre. Der Schlüsselkasten ist sehr dicht an der Haustüre. Die folge ist, dass man die Türen oft einfach aufmachen kann.

Weiterhin arbeitet das System sehr unzuverlässig. In einem Drittel der Fälle geht die Türe nicht auf. Dann muß ich wieder die Fernbedienung von Hand bemühen.

Meine Wahl ist weder das Auto noch Keyless Go.

Gruß

Mike

Zumindest bei Opel funktioniert es perfek bzw. habe ich nichts negatives gelesen. Und der max. Funkbereich dürfte bei Opel zwischen 1-2m liegen. Bist du weiter entfernt dann geht nichts mehr. War zumindest bei mir so. Und zum Fordsystem habe ich in verschiedenen Tests gelesen, dass das System öfters für Verdruss sorgte. Ist glaube ich nicht ganz so zuverlässig wie das Opelsystem.

am 4. Februar 2012 um 17:02

Es gibt gefühlte 200 Sachen an einem Auto die wichtig sind und andauernd genutzt werden z.B. Fensterheber, aber ob ich einen Schlüssel rumdrehen muss oder ganz profan auf einen Knopf datschen soll... nee nee das erschließt sich mir nicht wirklich!!

Und wenn Opel noch einen Knopf mehr ins Amaturenbrett gebaut hätte dann währe der Test in der AB völlig in die Hose gegangen... die hätten die Karre nie im Leben anbekommen!!!:D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Startknopf bzw. schlüsselloser Zugang?