Megane
Renault Megane, Scénic, R19:

Starthilfe Renault Scenic 98

• Renault Megane Ticker
  • Renault Megane, Scénic, R19 Forum
  • Renault Megane Blogs
  • Renault Megane FAQ
  • Renault Megane Tests
  • Renault Megane Marktplatz
Renault

Themenstarter

Hallo,

erstmal vorab, ich habe absolut keine Ahnung von Autos -.-

Jedoch fahre ich jetzt einen Renault Scenic Baujahr 98.

Jetzt wo es kälter wird und ich muffe bekomme, das die Kiste eines morgens nicht mehr anspringt, habe ich mal unter die Haube geschaut und musste feststellen, das ich keine Ahnung habe wo ich in dem Auto das èberbrückungskabel anbringen muss.

Da kann mir doch sicher jemand weiterherlfen, oder?

Danke schonmal im vorraus

http://www.youtube.com/watch?v=N9IQpKtMtps&feature=related

Nach dem Starten Verbraucher wie Gebläse, Licht, Heckscheibenheizung, Radio einschalten.

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Toller Beitrag Eichi.. Nur nicht ganz richtig.. Verbraucher nicht gleich einschalten, um der Batterie und der Lichtmaschine ein wenig Zeit zu gönnen sich zu Laden.. ( 5 min sollten reichen ) danach ca 30 min fahren ( auch mit verbrauchern wie Licht ( zumindest im dunkeln) Radio wie immer halt)

+auf + ( rot auf rot) und - auf - ( schwarz auf schwarz) ( NIE + auf -!!!!! Gefahr das Steuergeräte drauf gehen)

beim Scenic kann die Batterie im Motorraum sein oder aber ( selten geworden) unter dem Beifahresitz.

Das FZG das fremsstartet ( das was läuft) sollte laufen beim Überbrücken..

Es geht doch darum die Spannungsspitzen abzufangen, wenn die Batterie entladen ist. Nach 5min brauch ich auch kein Verbraucher mehr einschalten... -> sehr batterieschonend...

Sagt überrings auch ein recht bekannter Automobilclub. So falsch kann es also nicht sein!

http://www.adac.de/.../starthilfe_16102002_tcm8-31937%5B1%5D_26841.pdf

Zitat:

Original geschrieben von asyris

Da kann mir doch sicher jemand weiterherlfen, oder?

ja klar, dein Bordbuch.

Da steht alles drin ;)

Auf meinem Starthilfekabel-Set steht die Anleitung! Egal wie oft ich es mache, ich muss jedes Mal aufs neue draufschauen. Letztens habe ich einem Freund Starthilfe gegeben. Er hatte trotz meiner Anleitung einen "eigenen" Weg.... und wollte partout nicht auf mich hören....

Naja, viele Wege führen nach Rom.....

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Jenau.. Spannungsspitzen bla.. Wo gehen die denn hin wenn dus Licht anmachst?? kenn genug leute die die ein Lied von kaputten Lampen singen wegen Spannungsspitzen.. Außerdem warum willst du die Lima nochmehr Quälen beim anlaufen??

Was ist denn mit den anderen Verbrauchern? Diverse Steuergeräte?

http://www.motor-talk.de/.../...durch-die-extreme-kaelte-t3742318.html

-> Motortalk ist überrings auch der Meinung...

Zitat:

Startet das Fahrzeug, sollte man bei einem neueren Modell darauf achten, dass ein starker Verbraucher zugeschaltet ist, während man zuerst schwarzes Minuskabel und dann rotes Pluskabel entfernt. So lassen sich Spannungsspitzen vermeiden.

Renault Megane, Scénic, R19: Starthilfe Renault Scenic 98

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Starthilfe Renault Scenic 98 : Renault Megane, Scénic, R19 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH