Honda VFR 750

Startgeräusche im motor

Hallo! Bei meiner vfr sind nach dem Motorstart metallige Geräusche zu hören.Nach dem warmlaufen ist es wieder weg.Muss ich mir sorgen machen?


Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen und als erstes mal nach dem Öl schauen !

Ist es schwarz und sind Spähne drin ? Hat dein Moppet ne Ablasschraube mit Magnet und sind da Spähne dran ?

Geräusche im Motor sind mit so ner Beschreibung (Hab geräusche im Motor ) auch schwer zu deuten ,klapperts ,schleifts ,rasselts ?

Da du schreibst das sie nach dem Warmlaufen wieder Ruhe gibt sollte es unter Umständen was schlimmeres sein !!!!!!

Lagerschaden zB. Ist ein Lager kalt (egal welches ) hat es etwas Spiel wird es dann warm ist das Spiel weniger und das Lager läuft ruhiger ,es kann dann bei belastung zum Lagerschaden kommen und dein Motor stellt den Dienst ein .

Kolben und Zylinder verhalten sich so ähnlich wie die Lager bei kalt und warm also können die natürlich auch bei Belastung festlaufen und der Motor ist plat .

Solltest mal das Geräusch besser lokalisieren und beschreiben und mal nach dem Öl schauen .

Kannst ja mal nen Ölwechsel machen und das abgelassene Öl in ner Schüssel mit untergelegtem starken Magneten längere Zeit stehen lassen .

Nimm einfach nen Magneten von nem alten Lautsprecher .

Natürlich sind nicht alle Spähne im Öl magnetisch den nicht alle Lager sind aus Eisen Pleullager auf der Kurbelwelle zB. sind aus Messing oder Rotguss oder so diese Spähne setzen sich erst nach langer standzeit des Öls am boden ab .


Welche km-Leistung?

 

Würde auf Steuerkettenspanner tippen.

Hat sich bei meiner CBR1000F auch mit solchen Geräuschen angekündigt und ist gerade neu ´reingekommen bei km-Stand 83.000.


Themenstarter

steuerkettenspanner kann ich ausschliesen


Deine Antwort auf "Startgeräusche im motor"

zum erweiterten Editor
Honda Motorrad: Startgeräusche im motor

Ähnliche Themen zu: Startgeräusche im motor

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen