Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Vento
VW Golf III:

startet und geht gleich wieder aus

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

hallo ich habe einen golf 3 1,4liter 44kw

undzwar hatte er einen fornt schaden aber lief den noch stand dan ein jahr und jetz springt er nich mehr an woran kann das liegen ?

kan es garan liegen das ich das zündschloss getauscht habe

auserdem sin die allten airbacks auch schon raus .

ich habe auch schon die kerzen überbrüft sprit kommst auch

neuen zündverteiler und neuen kühler .

also echt kein plahn also bitte m.b.

Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Tjoa, wenn Du eine elektronische Wergfahrsperre hast und das Zündschloss wechselst und die neuen Schlüssel nicht anlernst, dann geht der Wagen direkt wieder aus. Welches Baujahr?

• 1x
Themenstarter

1996 und wie mache ich das mi dem anlehrnen

Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Hast Du die alten Schlüssel noch? Dann könntest Du einfach den Transponder umbauen.

• 1x
Themenstarter

nein leider nich

Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Hast Du zufällig noch den Plastikanhänger mit dem Code, der idR am Ersatzschlüssel hängt?

• 1x

Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

ist ja sehr komisch ! Wer schmeißt sowas denn gleich weg? Irgendwie suspekt. Schlepp ihn zu VW die können dir helfen.

Themenstarter

der is von na freundin die den golf eigentlich verschrotten wollte und das schloss hat sich ein kumpel von ihr ausgebaut

Themenstarter

den anhänger habe ich auch nich mehr aber den zweit schlüsses habe ich noch hilft das

fitzner36 fitzner36

only hand wash

ab zu VW und Schlüssel anlernen lassen wenn du nix mehr vom alten schloss hast hast du auch keine andere Möglichkeit mehr

Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Wenn das ein Kumpel ist - kommst Du nicht an die Schlüssel wieder dran?

• 1x
Themenstarter

der hat ih ja ach nich mehr aber ich habe den zweit schlüssel noch get das den nich

Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Wenn da noch ein Transponder drin ist, dann kannst wenigstens mit einem Schlüssel Dein Auto wieder fahren. Vorausgesetzt die Lesespule und die WFS sind noch korrekt angeschlossen.

das rot makierte Teil umbauen

http://coolchip.co.funpic.de/.../transponder_position_alt.jpg

Aber keine Gewalt anwenden!

• 1x
Themenstarter

ja das is noch vorhanden

Spatwitz Spatwitz

Selbstschrauber

Wenn in dem neuen Schlüssel ein Transponder drin ist, dann bau erstmal den aus und halte den alten ganz dicht ans Zündschloss. Ideal wäre es wenn Du die Verkleidung abbaust und den alten Schlüssel direkt an die Lesespule hältst. Wenn er dann anspringt, dann musst nur den Transponder tauschen. Der bleibt dann übrigens auch an, also nicht wundern, warum der Motor noch läuft, wenn Du den Schlüssel wegnimmst. Der Code wird nur beim Start abgefragt.

• 1x
Hinweis: In diesem Thema Startet und geht gleich wieder aus gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
VW Golf III: startet und geht gleich wieder aus