ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Start/Stopp nachrüsten ohne Advanced Key

Start/Stopp nachrüsten ohne Advanced Key

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2009 um 20:47

Was ist denn nun, hat es schon jemand gemacht?

Oder zumindest den Start Knopf aktiviert beim 4F?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2012 um 10:01

Was habt ihr immer mit den Kurzen Armen ??? Meine Arme sind lang genug um an den Schlüssel zu kommen soger wenn ich mich nach hinten in den Sitz lehne !

 

Also über sinn oder Unsinn möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren es gibt auch eine Mänge andere Dinge die wenig bis keinen Sinn machen und es wird trotzdem aus spaß gemacht.

Vielleicht möchte ich meiner Freundin Zeigen das ich mein Auto jetzt über einen Knopf starten kann oder möchte einfach nur eine verwendung für die Schalter haben jetzt wo Sie mehr oder weniger zwangsweise da sind.

 

Also hört auf hier zu schreiben es macht keinen Sinn wenn Ihr keine Hilfreichen Tips habt.Es gibt ja immerhin mehrere Leute die das gerne machen/haben wollen.

 

Das gibt es ja beim RS4 genau so das Mann den Schlüssel brauch und dann erst über denn Knopf starten kann.

 

wenn jemand Tips hat nur her damit ansonsten keine blöden Komentare das Nervt !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was soll das bringen?

Verstehe Deine Frage respektive Dein Anliegen nicht ganz?

Ob es funktioniert? Wie es aussieht? Was es kostet? ... :confused:

Themenstarteram 7. September 2009 um 6:52

Hi,

wie es aussieht kann ich mir selber vorstellen, mich interessiert ob es

a) mit vertretbarem Auffwand machbar ist und

b) ob jemand z.B. weiß welche Kabel ich wo anschließen muss damit es funktioniert.

Mir geht es darum an der Ampel den Motor mittels Stopp-Schalter abzustellen und mittels Start Taster wieder anlassen zu können ohne den Schlüssel anzufassen (der natürlich, da kein Advanced Key, weiterhin im Schloss in Position IGN stecken muss.

MfG

Denke das du Probleme mit dem Zündschloss hast da der Schlüssel ja dann nicht drin ist.

Vermute das du das mit austauschen musst.

Themenstarteram 7. September 2009 um 8:27

@PitB

Bitte richtig lesen, natürlich muss der Schlüssel im Schloß stecken und auf Position IGN stehen!

Tja dann richtig ausdrücken.

Aber ich helfe immer wieder gerne. :D

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 15:36

Hallo zusammen

Ich habe jetzt immerhin schon mal den Stromlaufplan von dem Star-Stopp Schalter.

 

***Anhang entfernt, Urheberrechtsverstoß***
Mel-Maniac

am 16. Oktober 2009 um 15:53

Das bringt dich ja mächtig nach vorne ... insbesondere, da es klar war daß die Start/Stop-Taster am Advanced Key Steuergerät angeschlossen sind.

Nur, daß du dieses Steuergerät bei dir wohl nicht haben dürftest - oder? ;)

Ich würde mal annehmen, daß du eher den Stromlaufplan vom normalen Zündschloss brauchst, wenn du ohne Advanced Key nachzurüsten Start/Stop realisieren möchtest.

Kai

Vor allem was bringt dir die Start/Stop Funktion wenn du trotzdem den Schlüssel ins Zündschloss stecken musst???!

 

Zusammen mit Advance Key ist das erst wirklich sinnvoll weil da der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann!

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Vor allem was bringt dir die Start/Stop Funktion wenn du trotzdem den Schlüssel ins Zündschloss stecken musst???!

Zusammen mit Advance Key ist das erst wirklich sinnvoll weil da der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann!

mfg

Im Gegenteil - es wird unbequemer: Erst den Zündschlüssel reinfummeln, umdrehen, anschliessend umgreifen und den Startknopf drücken.

Das nennt man Vorsprung durch Technik ;)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Vor allem was bringt dir die Start/Stop Funktion wenn du trotzdem den Schlüssel ins Zündschloss stecken musst???!

 

Zusammen mit Advance Key ist das erst wirklich sinnvoll weil da der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann!

 

mfg

Im Gegenteil - es wird unbequemer: Erst den Zündschlüssel reinfummeln, umdrehen, anschliessend umgreifen und den Startknopf drücken.

 

Das nennt man Vorsprung durch Technik ;)

Das mein ich ja! Macht gar keinen Sinn!

Rüste dir doch einen Audi A6 mit Advance Key nach das einfacher???:D I hope you know what i mean..:cool:

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Im Gegenteil - es wird unbequemer: Erst den Zündschlüssel reinfummeln, umdrehen, anschliessend umgreifen und den Startknopf drücken.

Das nennt man Vorsprung durch Technik ;)

Das mein ich ja! Macht gar keinen Sinn!

Rüste dir doch einen Audi A6 mit Advance Key nach das einfacher???:D I hope you know what i mean..:cool:

Vielleicht möchte ich ja nur an der Ampel/Schranke/Stau etc. den Motor damit abstellen und wieder starten ohne mich dafür zum Schlüssel vorbeugen zu müssen?

MfG

Um mal das Vorhaben des TE hier zu unterstützen ohne ständig nach dem Sinn befragt zu werden, was mittlerweile schon echt nervt,

(BTW, beim RS4 B7 wird es genauso gemacht denn da gibt es kein advanced key, soviel zu Sinn oder nicht)

würde ich hier gerne diesen Beitrag aus einem, in diesem Fall hilfreicheren, Forum empfehlen. Ist hoffentlich ein hilfreicher Ansatz ansonsten einfach mal den TE aus besagtem Forum anschreiben, vielleicht hat der eine Idee.

Zitat:

Original geschrieben von NortonF1

 

... ohne mich dafür zum Schlüssel vorbeugen zu müssen?

MfG

Vorbeugen, what? Sitz richtig einstellen wäre die billigere Variante...

Ganz ehrlich, ich kenne bisher Start/Stop nur aus BMWs, und es nervt mich tierisch. Einbauen würde ich es nie, und wenn's drin ist, dann würd ich's ausschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Start/Stopp nachrüsten ohne Advanced Key