E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

Start / Stopp Automatik geht nicht mehr

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

Start / Stopp Automatik geht nicht mehr

Themenstarter

Hallo, hatte bisher kaum Probleme mit der Start-/Stopp Automatik mit meinem

E92 320d / BJ 5/2007.

Nachdem kürzlich die Temparatur mal unter 5°C gefallen war, hat die Automatik

auch nix mehr getan - steht ja auch so in der Beschreibung.

Aber seit diesem Zeitpunkt, stoppt der Motor auch nicht mehr bei Temparaturen um

20°C, auch wenn der Motor schon warm gelaufen ist, bzw. nur wenige Stromabnehmer eingeschalten sind.

Hat jemand das gleiche Problem oder ein Idee and was das liegen kann?

Viele Grüsse

videlb

Hatte ich auch schon zwischendurch -ich schalte die eh ab und zu ab. Z.B. im Stau oder wenn ich weiß, dass es gleich weitergeht. Und wenn ich's dann wieder an mache, oder den Motor mal kurz aus hatte, funktioniert Start-Stopp tw. nicht. Vermute mal, dass es entweder am sich gerade freibrennenden DPF oder am leeren Akku (regelt die Elektronik mittlerweile ja scheinbar auch selbst) liegt. Keine Ahnung, aber so wichtig war mir die Funktion bislang auch nicht....

Viele Grüße!h

Glückwunsch! Wenn einer den Verursacher des Fehlers gefunden hat, bitte rüberschicken. Ich baue den dann umgehend bei mir ein, um dieses Schwachsinns-Feature dauerhaft zu deaktivieren.

• 2x

Schmelli12 Schmelli12

E 93

Du Glücklicher Du!!

Bei mir ist die Softwaredeaktivierung leider mit dem letzten Update beim :-) wieder verloren gegangen.

Jetzt muss ich bis zum nächsten Servicetermin jedesmal händisch die Aktivierung abschalten. Super lästig das.

automatische Grüße

S.

es kann auch sein das ein fehlereintraG IM motorsteuergerät gespeichert is das verhindert auch das sie funktioniert

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: Start / Stopp Automatik geht nicht mehr

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Start / Stopp Automatik geht nicht mehr : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH