ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Start Knopf untern Armaturenbrett! Aber Wofür?

Start Knopf untern Armaturenbrett! Aber Wofür?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 14:46

Hallo,

folgenden Knopf mit "Start" drauf habe ich unter meinem Armaturenbrett rechts neben der Lenksäule entdeckt. Hat jemand eine Ahnung wofür der ist?

Evtl. Alarmanlage????? Will aber nicht die gesamte Nachbarschaft aufschrecken, falls diese losgeht. Oder kann der noch eine andere Funktion haben?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn der Schalter einen Selbstzerstörungsmodus auslösen würde, wär er sicher nicht so griffbereit platziert. Ich weiß nicht warum der TS so rum macht, ich hätte den Knopp gleich mal gedrückt.

Viele Grüße, Andreas

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 14:48

Nun auch mit Bild.

Dsc-0880-1
am 2. Juni 2011 um 15:23

Das ist mit größter warscheinlichkeit ein Notrufknopf eines ehemaligen Taxis. Der wird normalerweise vom Eichamt deaktiviert. Das ist meine Theorie,leider weiß ich nicht was bzw.für einen W124 hast. War vielleicht

mal ein Taxi ???????????????????

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 15:38

Mein Cabrio war glaube ich früher kein Taxi... :-)

Zitat:

Original geschrieben von knopjo

Hallo,

folgenden Knopf mit "Start" drauf habe ich unter meinem Armaturenbrett rechts neben der Lenksäule entdeckt. Hat jemand eine Ahnung wofür der ist?

Evtl. Alarmanlage????? Will aber nicht die gesamte Nachbarschaft aufschrecken, falls diese losgeht. Oder kann der noch eine andere Funktion haben?

Hey knopjo.

Kann alles sein !

Einer hatte keinen anderen Knopf.

Kann eine Hupe sein.

Kann ein Knopf der Alarmanlage sein. ( Wenn du den Knopf drückst, hast du noch 30 sek. Zeit das Auto zu verlassen und die Anlage ist scharf.)

Am besten fährst du irgendwo in die Botanik und probierst es aus.

Gruß HARRY.

am 2. Juni 2011 um 16:11

Hallo,

mysteriöser Knopf:confused:

Hast du eine werksseitige alarmanlage verbaut gehabt? Die hat normalerweise aber keinen solchen knopf. Alarmanlage hatte glaube ich Codenummer 551. Schau doch mal in deine datenkarte. Zudem müsstest du einen Blinschalter in deiner Konsole haben.

Ansonsten, wie schon gesagt, einfach mal in der wildnis ausprobieren, einen selbstzerstörungsmechanismus wird dein auto wohl nicht haben...;

Bei Taxen sah der Alarmknopf anders aus, müsste an einem stab, rechts neben dem lenkrad gesessen haben.

am 2. Juni 2011 um 20:35

hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass der Knopf bei Polizeifahrzeugen verbaut wurde um eine zweite Batterie zuzuschalten, kann mich aber auch irren

am 2. Juni 2011 um 20:39

Vielleicht der Knopf für den Schleudersitz. :D 

am 2. Juni 2011 um 20:45

Es scheint möglich, dass es sich um so eine Aktivierung handelt, in Behördenfahrzeugen/Taxen durchaus möglich. Der Aufdruck "Start" kann dabei zufällig, oder auch bewusst auf die Funktion hinweisen. So genau möchte ich mich nicht festlegen, dazu müsste man genaueres wissen. Könnte auch sein, dass sich jemand damit eine Art "Wegfahrsperre" bastelte. Denkbar ist da alles und nichts!;)

am 2. Juni 2011 um 20:54

So James Bond like?:D

Würde mich auch über so ein Auto mit Specialfeatures von Q freuen. Jemand hatte sich mal einen Lotus so umgebaut, dass er dem Bond Wagen aus dem Film "Der Spion der mich liebte" haargenau glich. Sogar eine Harpunenanlage hat er sich verbaut, natürlich nicht funktionstüchtig:cool:

Da kann er immer schön den Fisch zum Fenster raushalten:D:D...

am 2. Juni 2011 um 21:48

Fahr mal irgendwo raus wo du keine Nachbarn und andere Leute stören kannst und probiere es aus. Gerade bei einem Cabrio welches ja eher kein Taxi oder Polizeiwagen war, wäre ich gespannt was es ist. Eine Alarmanlage? Möglich...

Ums Ausprobieren kommst du nicht drum herum.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 22:03

Ok, werde mal raus und ausprobieren und dann hier berichten. Bin aufs Ergebnis gespannt.

Nur zunächst muss ich den Wagen mal wieder zum Fahren bekommen. Wollte heute das schöne Wetter nutzen. Motor gestartet, Verdeck runtergefahren und dann wollte ich den Automatikhebel auf D stellen, aber nix ging. Der Hebel sitzt in P fest und rührt sich nicht. Was kann das nur sein???

Werde morgen abend mal schauen...

am 2. Juni 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von knopjo

Ok, werde mal raus und ausprobieren und dann hier berichten. Bin aufs Ergebnis gespannt.

Nur zunächst muss ich den Wagen mal wieder zum Fahren bekommen. Wollte heute das schöne Wetter nutzen. Motor gestartet, Verdeck runtergefahren und dann wollte ich den Automatikhebel auf D stellen, aber nix ging. Der Hebel sitzt in P fest und rührt sich nicht. Was kann das nur sein???

Werde morgen abend mal schauen...

Aha! Na wenn das mal nicht mit dem Knopf im Zusammenhang steht?:D Bitte um Verzeihung für den schwarzen Humor!:)

Ich würde da nicht wild rumtesten - Du weißt ja nicht was Du startest und erst recht nicht wie es dann wieder zu deaktivieren ist.

Versuche den Vorbesitzer zu kontakten denn der dürfte ja im Brief stehen - Und/oder schraub mal die entsprechende Verkleidung ab und verfolge die angeschloßenen Kabel denn das dürfte Klarheit ohne Risiko bringen.

Sternengruß

Hallo zusammen,

wenn der Schalter einen Selbstzerstörungsmodus auslösen würde, wär er sicher nicht so griffbereit platziert. Ich weiß nicht warum der TS so rum macht, ich hätte den Knopp gleich mal gedrückt.

Viele Grüße, Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Start Knopf untern Armaturenbrett! Aber Wofür?