-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
|
Hallo,
ich habe Folgendes Problem Mit einem SSangyong Musso 2,3 L Benziner (Mercedes Lizensbau). Bei niedriger Drehzahl und Gas Beanspruchung tritt ein starkes Ruckeln auf, bei Vollgas teilweise sogar Fehlzündungen. Ruckelt es gerade und man Schaltet ein Gang runter ist weg.
Nun ist ja erstmal Problem das fehlerhafte Bauteil zu finden ohne viel Geld zu investieren. Als erstes ist mir die Zündanlage in den Kopf geschossen, die Zündkerzen und die Kabel sehen soweit noch ganz Gut aus mir ist nur Aufgefallen das er zwei von diesen "Einzelzündspulen" ? hat. Weiter kam ich dann Irgendwie auf den Krafstofffilter neuen Bestellt Alten raus erst dann gesehen das der Neue garnicht passt, da Aleter ja eh gerade draußen war etwas Gereinigt (Druckluft und so). Es machte den Anschein besser zu sein Filter Getauscht Exakt der Gleiche von Bosch der auch drinne war eingebaut und genau so schlimm wie anfangs??? Der Wagen hat in Letzterzeit öftermal auf dem Letzten Tropfen Benzin Gehang kann es am Dreck liegen das der neue gleich wieder dicht war?
Hab in Diversen Foren gelesen das Öfters mal die Drosselklappe schuld an solchen Symptomen sein soll??
Neuerdings hatt er auch das Problem das die Temperatur Anzeige mal Hoch geht und danach wieder fällt...
Hatt jemand mal nen Rat???
Vielen Dank im Vorraus... |

Gibts ein paar Daten mehr zum Motor? Mxxx Nr.? Der alte 2,3liter 4 Zylinder 150PS? - Drosselklappe gibts nen guten Reiniger von Liqui Moly. Benzinfilter dicht? Eigentlich wird der alle 250tkm gewechselt. Was heißt auf dem letzten Tropfen? Ist er schon paar mal komplett leergefahren worden? Luft im System? Schon mal damit in der Werkstatt gewesen? Gibts ein paar Bilder zu den angesprochenen Sachen?