Seat
Seat:

Starker Kühlwasserverlust Seat Leon 1M

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat

Starker Kühlwasserverlust Seat Leon 1M

Bruderus Bruderus

Golfschrauber

Themenstarter

Guten Abend,

habe derzeit große Probleme mit meinem Kühlsystem ( Leon 1M TDI) .

Ich fülle derzeit alle 2 Tage Kühlwasser nach. Immer nachdem die Kontrollleuchte sagt,

dass das `Minimum´ erreicht ist. Nach 50 bis 100 km kommt die Leuchte wieder - und das Wasser ist weg . :-(

Die (Kühler-)Schläuche wurden von mir auf Undichtigkeit überprüft. Das Thermostat wurde auch gewechselt.

Der untere Kühlwasserschlauch, der vom unteren Kühleranschluss in Richtung Motorvorderseite geht (wo auch das Thermostat sitzt) ist kalt. !!! {<== das ist doch Rücklauf vom Kühler....!?!?!?

Auch bei höheren Drehzahlen, sowie nach Erreichen der 90 ° ist dieser kalt. Die Temperaturanzeige geht nicht über 90° !!!

An was kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin am verzeifeln!!!

Gruß Bruderus

Hallo,

es gibt im Prinzip nur 2 Möglichkeiten. Entweder geht das Kühlmittel über eine Undichtigkeit verloren, oder es wird verbrannt (defekte Zylinderkopfdichtung).

- Wurde das Kühlsystem schon mal abgedrückt?

Anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung:

- Ist im Kühlmittelbehälter ein Ölfilm auf dem Kühlmittel zu sehen?

- Sind bei laufendem Motor aufsteigende Luftblasen im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter zu sehen?

Grüße

hi,

ich hatte das selbe problem bei meinen seat cordoba.wie sich herrausgestellt hat,wearen es die schläuche die sich langsam aufgelöst hatten.daher empfehle ich dir mal deine kühlschläuche zu erprüfen.

Seat: Starker Kühlwasserverlust Seat Leon 1M

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Starker Kühlwasserverlust Seat Leon 1M : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH