ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Star Error

Star Error

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:27

Hallo zusammen.

Habe heute in meinen Ersatzschlüssel neue Batterien gemacht und ihn auf die Schliessanlage neu angelernt.

Also Zündung auf 2 dann auf 0 dann abziehen schließen drücken und gedrückt halten und 5mal öffnen drücken.

Hat auch alles funktioniert, er öffnet und schließt. Nur im Zündschloss steckend erscheint im Display Start Error . Er startet springt an und geht sofort wieder aus. Mein anderer Schlüssel funktioniert Einwand frei.

Was kann ich tun damit der andere auch funktioniert?

Ähnliche Themen
25 Antworten

es kann sein, das die Anzahl der möglichen Schlüssel überschritten ist.

Da muß man dann erst von den eingebuchten welche löschen um neue

hinzufügen zu können.

=> Diagnose.

LG Ro

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:27

Also über SD?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:34

Ok das habe ich verstanden nur habe ich ja das Problem dass ich nicht ins AAM reinkomme , woran das auch schon wieder liegt weiß ich nicht

beim austauschen der Schlüsselbatterie wurde nicht zufällig der Transponder mit entfernt

weil der Klebstoff nicht mehr hielt?

LG Ralf

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 13:57

Ne der Transponder ist noch drin. Das ist doch das kleine Schwarze keilförmige Teil dass lose drin liegt oder ?

jepp!!

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:02

Und Schlüssel bzw die wfs ist doch im AAM oder in einem anderen Steuergerät?

Hast du den Schlüssel eventuell noch einmal von der Batterie getrennt, die Tasten ein paar mal betätigt, längere Zeit liegen lassen und dann das zuvor beschriebene Prozedere nach erneutem Einsatz der Batterie durchgeführt?

Wäre ein erneuter Reset.

leider kann ich dir hierzu keine Info geben.

Da ist Roland der Fachmann.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:05

Ja habe ich . Keine Änderung

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:07

Ach so . Roland könntest du mir da vielleicht weiter helfen wegen des AAM?

schade eigentlich!

Hätte dir gerne weiter geholfen.

Aber ab hier bin ich raus.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:26

Ich danke dir trotzdem sehr Ralf

ich noch einmal!

Habe mich eben einmal bemüht den Begriff "Start Error" als Suchbegriff zu verwenden.

Sowohl hier im Forum als auch zB. bei Google finden sich eine Menge Ansätze zur Fehlerbehebung.

Es gibt sogar diverse Videoclips zB. bei You Tube.

ohne Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen