ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Star Diagnose - Kaufen

Star Diagnose - Kaufen

Mercedes
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:14

Hallo.

Ich bräuchte eine individuelle Beratung zum Kauf einer Star-Diagnose.

Es gibt im Internet unzählige Varianten und Angebote

- Welche ist die richtige?

- Worauf achten?

Wir sind drei Personen und fahren alle Mercedes (2x W203 und 1x W202) und evtl. kommt noch ein W204 dazu.

Wäre echt Cool wenn mir jemand ein paar Tipps usw. geben könnte. Links wären auch sehr Hilfreich zu guten Angeboten.

Wenn dann sollte es System mit Developer Modus sein.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

@asphalthoppler

Ihr Profis seid doch selber schuld das wir amateure eure arbeiten erledigen wollte und müssen um Geld zu sparen. Ihr verlangt ja für ein öl wechsel gerne mal 250€ und mehr und das für gerademal 30 min. Arbeit . Oder 700€ und mehr für VA bremsen wechseln was auch nur 1-2 Std. dauert , für das geld was ihr oft verlangt .repariere ich mein Auto selber und mach ein kleinen kurz Urlaub obendrauf.

Ich repariere als amateur jetzt über 30 jahre meine autos, und noch nie Probleme gehabt. Also auch nicht Profis können reparieren.??

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Eine ausgiebige, sprich Probefahrt von ca. 1 Stunde ist einer Star-Diagnose allemal vorzuziehen.

Was bringt sie - NICHTS ! Während der Probefahrt würden, wenn, ohnehin alle roten oder gelben Lampen angehen - oder ? Und die kannst Du Dir dann von Freundlichen erklären lassen. Eine einfachere Probefahrt gibt es nicht.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:28

Der Freundliche ist bei uns ein Spinner.

200,00 Euro für Rücklaufemenge prüfen (dauert 10 Minuten)

100,00 Euro für Mengenkorrektur und LMM prüfen

Und mit einer Probefahrt kann man sicherlich nichts alles feststellen. Danke für deinen Beitrag, aber ich bitte um Hilfreiche Ratschläge.

PS: Ich ärgere mich seit Tagen mit jemanden aus diesem Forum rum, der eine SD hat, aber keine Zeit... Dann lieber einmal tief in die Tasche greifen und fertig. Wir bleiben so oder so alle bei Mercedes.

am 15. Dezember 2014 um 6:48

Als Sie einen gebrachten Mercedes kaufen mochte, ist ein Kauf vom SD gleich damit ein verantwortliches Investition. Es geht nicht um das Moment von Probefahrt, sondern die Zeit nachdem. Es ist garantiert das mann Storungen bekommen soll.

Wo kaufen? Ich hab keine Ahnung, aber verstehe die Situation.

Versuch es mal damit. Kommt aus China, dauert ca. 10 Tage.

Kostet mit Zoll ca. 335 €

Brauchs dann noch einen Laptop Dell 630 und fertig.

Zoll wird erst zu Haus gezahlt, wenn alles da ist. ca. 30€

http://www.autoobd2.de/.../...b-star-c3-cable-sp45-c-5-autoobd2de.html

Eine Star-Diagnose ist legal (fast) nicht erhältlich. Alles was da so über Ebay aus China rüberschwappt sind halt Raubkopien. Sowas öffentlich im Forum auszutragen, hat immer ein "Gschmäckle". ;)

Zitat:

@hotw schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:38:29 Uhr:

Eine Star-Diagnose ist legal (fast) nicht erhältlich. Alles was da so über Ebay aus China rüberschwappt sind halt Raubkopien. Sowas öffentlich im Forum auszutragen, hat immer ein "Gschmäckle". ;)

----------------------------------------------------------------------------

Funktioniert aber super, hab meinen fürs doppelte wieder verkauft,

weil ich bei meinem freundlichen die Diagnose bekomme

für einen kleinen Obolus

-------------------------------

Mit Raubkopien handeln ist natürlich nochmal ne andere Nummer ;) Aber Du wirst wissen was Du tust...

wenn das alles Raubkopien sind, dann hätte der Zoll wohl schon

alles eingesackt und das tut er nicht, sondern verlangt für die

ordnungsgemäße Einfuhr 32€ Zoll

am 15. Dezember 2014 um 11:23

SOftware gibts auch auf Tauschbörsen zum Download.

Multiplexer kaufen und alten Labtop nehmen, so hab ich es gemacht..

ich wurde erstmal das Auspuff prüfen.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 13:25

Jetzt bin ich etwas schlauer...

Die ganzen Angebote im Internet sind China Kracher. Ich lass die Finger davon.

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:44:32 Uhr:

Zitat:

@hotw schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:38:29 Uhr:

Eine Star-Diagnose ist legal (fast) nicht erhältlich. Alles was da so über Ebay aus China rüberschwappt sind halt Raubkopien. Sowas öffentlich im Forum auszutragen, hat immer ein "Gschmäckle". ;)

----------------------------------------------------------------------------

Funktioniert aber super, hab meinen fürs doppelte wieder verkauft,

weil ich bei meinem freundlichen die Diagnose bekomme

für einen kleinen Obolus

-------------------------------

.

Den Durchblick bekommt man nicht mit verkauft.

ich bin da ganz bei alleswoller.

bisserl recherchieren und die SD Xentry als VM runterladen. dazu nochn c3 oder c4 multiplexer aus der bucht (rund 100€) und schon kanns losgehen. ist mittlerweile kein hexenwerk mehr. früher mit vorkonfiguration und installation war das ohne korrekte anleitung ne zumutung.

am 17. Dezember 2014 um 11:21

Und die China Plexer funktionieren einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen