Standschäden durch nicht fahren !?
Themenstarter
|
standschäden?
hallo zusammen,
beim durchsehen des aktuellen marktes an HD maschinen ist mir immer wieder aufgefallen, daß viele motorräder länger stehen, als daß sie gefahren wurden. da sind 1.500 kilometer in 5 jahren schon nicht selten.
leidet da nicht auch die technik, insbesondere der motor drunter? auf was muss man da achten bzw. sich einstellen wenn man so eine wenig gelaufene maschine dann bewegen möchte?
grüße,
thomas |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Schopperfahrer
Worauf man achten muss? Na jedenfalls mal,dass sie nicht jahrelang immer am selben Fleck steht und wennmöglich noch auf den eignenen Rädern/also nicht aufgebockt!
Ich hatte das Vergnügen-mein Mopped stand von 2001 bis 2006.
Ergebnis: Das Hinterrad brach mir während einer Fahr weg(Die Speichen brachen/lockerten sich und durchstiessen den Schlauch)
Das Öl war scheinbar auch nicht abgelassen worden-hab´dann in einem Jahr 4 oder 5 Ölwechsel gemacht,jetzt scheint´s wieder einigermassen zu passen.
Das Manifold war brüchig geworden(Gut dagegen kann man nix machen,ev.mit Silikonspray einsprühen vorm Einlagern)
Das war´s im Grossen und Ganzen....
Also:Wenn lange Standzeit,dann ordentlich:
Aufbocken,Öl ablassen,ev.frisches Öl einfüllen,Gummidichtungen einsprühen,Vergaser entleeren/reinigen.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit,ist nur mal was mir auf die Schnelle so eingefallen ist...
Greets
Sunburn
@ thomas 323i,
nun kauf dir doch endlich deinen traumbock und höre
auf mit diesen theoretischen fragen die man sich,wenn man
einmal darüber nachgedacht hat,selber beantworten kann.
hier mein tipp:harley kaufen,eigene erfahrungen sammeln,
keine was wäre wenn fragen stellen...zufrieden sein.
mit den besten grüßen aus
bei berlin
fatty
Hi fatty,
was macht dein Umbau, nicht das Deine Fat Boy zu lange steht....
Gruß
Thomas
@ fatty
du hast ja recht. die träume sind noch nicht ganz ausgeträumt. das ist das problem. und bei den möglichen optionen (eine fat boy, vielleicht noch mit vergaser, aber ohne komische streifen) kommt eben auch so eine frage auf. du wirst sie auch nicht einfach so gekauft haben...
harley erfahrungen habe ich ja schon gesammelt. will diesmal die besser passende kaufen und nicht schon wieder nach ein paar jahren wechseln müssen.
danke für die restlichen antworten. auf die eine oder andere problematik bei solchen rumstehern müsste ich mich wohl einlassen... ;-))
grüße
t
Standschäden durch nicht fahren !?
Du hast auf deiner Seite unten die Adresse von Corso.
Fahr einfach mal vorbei und frage , da wird die auch geholfen.
Drachen
@ hddriver
hi thomas,
ja, sie steht schon zu lange
aber gut ding will weile haben.
wenn es soweit ist melde ich mich.
schöne grüße
fatty
Errare humanum est
Aber eine gesunde Skepsis unplausiblen Tachoanzeigen ist schon nützlich. Manche sind zugunsten eines besseren Verkaufspreises äusserst kreativ.
Bei 1500 km in 5 Jahren kann man schon eine anständige Geschichte erwarten .
mfg ortler
Ich hatte mal eine Sporty gekauft, die stand auch einige Jahre und hatte sage und schreibe 80km auf dem Tacho. Spontan fällt mir ein, die Bremsflüssigkeit wechseln, kann sich Kondenswasser gesammelt haben und entlüften. Ölwechsel sowieso, Riemenspannung prüfen. Reifen wegschmeissen sind nach 5-6 Jahren ausgehärtet.
Grüße