ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe

Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. März 2011 um 15:03

Hallo,

habe bei ebay 2x2 Stück w5w Led lampen gekauft für das Standlicht in meinem W204.

Als ich so beim wechseln war,habe ich mich schon gefragt warum die so anders aussehen...

habe mal die beiden zusammen fotografiert und stelle sie hier rein...da ich keinerlei ahnung von diesen bezeichnungen habe hoffe ich auf Eure Mitarbeit und Ihr könnt mir vielleicht schreiben welche Lampen(LED´s) ich brauche meine lampe ist komplett aus Glas und ist Blau :D

Vielen Dank an Euch

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mal im ernst wir reden hier über Standlicht.

Was für eine riesige Sicherheitsfunktion hat das denn schon.

Standlicht sagt doch schon der Name ist nur im Stand zu benutzen.

Kein einziger Polizeibeamte in Deutschland legt ein Fahrzeug still nur weil man eine gelbe Tranfunzel gegen deutlich erkennbares Licht tauscht.

Ob es nun zugelassen ist oder nicht.

Es sieht auf jeden Fall stimmiger aus zu den Xenonscheinwerfern.

Der Scheinwerfer wird wohl auch nicht darunter leiden denn eine Led strahlt deutlich weniger wärme ab als eine normale Glühbirne.

Die Entscheidung sollte jeder selbst treffen können ohne das sich hier im Forum jemand darüber aufregt.

Wem es nicht gefällt der muß es ja nicht tun.

Sollte seine kritik aber auch für sich behalten den das hilft dem der hier eine Frage stellt kein bisschen eine Antwort auf seine Frage zu finden sondern verlängert nur Unnötig den Datenmüll den man als Foren User dann durchlesen muß um auf den Punkt zu kommen.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eher lästig.

Und nein weder bei unseren 204 noch bei unserem 212 habe ich Leds verbaut.

So und jetzt kommt mal alle wieder runter.

Gruß Christian

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oldgreyman

Na dann, bin mal gespannt ob die CAN-Bus fähig sind und problemlos funktionieren.

Wie soll den eine Lampe CAN-Bus fähig sein?

Das Originalteil besteht aus einem Glaskolben und einem Glühdraht, die ist 100% passiv.

Zitat:

Daher überlege ich auch, trotz Illegalität.

Verstehe das gar nicht, das niemand so etwas mit E-Prüfzeichen gebaut bekommt??

Weil es nicht geht.

Das wurde schon so oft hier erklärt. Die Zulassung gilt für den Scheinwerfer inklusive des passendem Leuchtmittels.

Nutze die SuFu, der Thread ist knapp ne Woche alt.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

....Hässlich sieht es aus, mit tollen Xenons rumzufahren und darüber diese lächerliche gelbe Augenbraue der Scheinwerfer zu sehen.

....Nun muss ich nur noch die Nebler wechseln, da beim Abbiegen diese mit angehen und dementsprechend bescheiden aussehen....

Und das siehst du wenn du im Fahrzeug sitzt?

Wers braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

....Hässlich sieht es aus, mit tollen Xenons rumzufahren und darüber diese lächerliche gelbe Augenbraue der Scheinwerfer zu sehen.

....Nun muss ich nur noch die Nebler wechseln, da beim Abbiegen diese mit angehen und dementsprechend bescheiden aussehen....

Und das siehst du wenn du im Fahrzeug sitzt?

Wers braucht.

Meine schönen Alufelgen, Chrome-Zierleisten und sonstige optische Verzierungen sehe ich ja auch nicht.

Also wenn es bei einem Auto nicht auch um Optik geht, dann weiß ich ja auch nicht.

Mag vielleicht nicht jedem interessieren oder wichtig sein, ich habe mir den W204er aber auch deshalb gekauft.

Ich sehe eine ganze Menge nicht wenn ich im Auto sitze, z.B. Lackschäden oder Dellen, und trotzdem würde ich sie auch aus optischen Gründen und nicht nur wegen Korrosionsgründen reparieren lassen.

Aber jede das seine. Eine Farbe, eine Form für alle.........

Lg OldGreyMan

am 12. Mai 2014 um 7:44

Ich habe in 3 Monaten 8 LED.Lämpchen in den Standleuchten verbraucht, sehen gut aus, passt super

zum Xenonlicht, mit Canbus gibt es auch keine Probleme. Aber was nützt das wenn die Dinger nicht

halten. Habe jetzt wieder die orginalen blauen drinn. Übrigens, der TÜV er hat nichts dazu gesagt

LG Jürgenmx

Kauf Dir welche von Hypercolor.de, hab meine nun seit ca 5 Monate verbaut, alle LED´s leuchten noch wie am ersten Tag!

Hey,

Ich kann dir da auch nur Hypercolor empfehlen.

Ich habe an meinem S202 seit ca. 5-6 Jahren LED Standlichter verbaut. Diese leuchten auch noch wie am ersten Tag.

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich nun auch die Komplette Innenraumbeleuchtung mit deren LED´s ausgestattet. Auch hier sind noch keine LED´s kaputt gegangen. Seit 1,5 Jahren nutzt auch mein Vater Hypercolor LEDs für den Innenraum und als Standlicht. Auch bei ihm funktioniert noch alles :)

Gruß

Tommy

Ich hab auch die LED's eingebaut und hänge mal eine kleine Bildergalerie dran. Um auch die Unterschiede mal zu zeigen.

Unterschied-nur-standlicht
Nur-led
Led-und-serienlampe-in-einem-sw-
+3

Hallo wer richtig gute Led standlichter sucht mit Wiederstand ohne Fehlermeldung ..

sollte die hier nehmen :

http://www.ebay.de/itm/320647791422?...

sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich .. die blenden auch nich .. sind gut auf den Wagen abgestimmt .

LG

am 21. Mai 2014 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Timvolker

Hallo wer richtig gute Led standlichter sucht mit Wiederstand ohne Fehlermeldung ..

sollte die hier nehmen :

http://www.ebay.de/itm/320647791422?...

sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich .. die blenden auch nich .. sind gut auf den Wagen abgestimmt .

LG

Sehe da keine bilder dazu :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rushboss

Zitat:

Original geschrieben von Timvolker

Hallo wer richtig gute Led standlichter sucht mit Wiederstand ohne Fehlermeldung ..

sollte die hier nehmen :

http://www.ebay.de/itm/320647791422?...

sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich .. die blenden auch nich .. sind gut auf den Wagen abgestimmt .

LG

Sehe da keine bilder dazu :confused:

hm :confused::confused::confused:

komisch müsste man eig. wenn man den link öffnet

 

-mg-4607
am 22. Mai 2014 um 7:41

ja die von Hypercolor habe ich auch drinnen.

Standlicht 4 x 5000 Kelvinweiss

Kennzeichenbeleuchtung 2 x 5000 Kelvinweiss.

bin auch sehr zufrieden.

 

Gruß aus FFM.

am 22. Mai 2014 um 8:00

Danke für die Tips, ich war da etwas gutgläubig. Hab minderwertige Billigware erwischt.

Lämpchen: T10 LED 8SMD CANBUS 6000 K, 4 Sück für 10,50€ Leute lasst die Finger davon!!

Die Dinger halten nicht

Grüße Juergenmx

Zitat:

Original geschrieben von juergenmx

Danke für die Tips, ich war da etwas gutgläubig. Hab minderwertige Billigware erwischt.

Lämpchen: T10 LED 8SMD CANBUS 6000 K, 4 Sück für 10,50€ Leute lasst die Finger davon!!

Die Dinger halten nicht

Das find ich schon etwas teuer.

In meinem vorherigen Wagen hab ich über 2 Jahre T10 LED´s zum Preis von 2,90 für 10 Stück incl. Porto aus China verbaut gehabt, Ausfälle gab es nicht. Wer billig kauft, kauft 2x, trifft hier nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Timvolker

Hallo wer richtig gute Led standlichter sucht mit Wiederstand ohne Fehlermeldung ..

sollte die hier nehmen :

http://www.ebay.de/itm/320647791422?...

sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich .. die blenden auch nich .. sind gut auf den Wagen abgestimmt .

LG

Habe ich auch drin,in Premium Line - sind super

LG

Hallo.

Möchte mein Auto in der Beleuchtung (Standlicht, Innenraum, Kennzeichen) auf LED umrüsten. (am besten selbst)

Habe hier schon mehrere gute Angebote gefunden.

Wie sieht es mit einer Straßenzulassung dafür aus?

Was passiert, wenn man damit "erwischt" wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Standlicht wechseln auf LED-->falsche Lampe