RAV4
Toyota RAV4, LC, Off-Roader:

Standlicht Beifahrerseite ersetzten

• Toyota RAV4 Ticker
  • Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
  • Toyota RAV4 Blogs
  • Toyota RAV4 FAQ
  • Toyota RAV4 Tests
  • Toyota RAV4 Marktplatz
Toyota RAV4 XA2

Standlicht Beifahrerseite ersetzten

Themenstarter

Hi,

ich fahre einen RAV4 11/2003 Benziner. Nun ist auf der Beifahrerseite die Birne für das Standlicht defekt.

Frage: wie komme ich an die Birne heran? Irgendwie ist da alles verbaut z.B. durch Wischwassertank. Muss man da den Scheinwerfer ausbauen? Wieviel Zeit benötigt man um die Birne zu ersetzen?

Leider habe ich nichts mit der Suchfunktion gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss

Pascal

Hallo Pascal, Leutmittel wechseln ist bei manch Fahrzeug grauenhaft, es gibt Mechaniker die haben Frauenhände und schaffen es so. Ansonsten gilt: Das Frontmittelteil-verkleidung mit Grill ausbauen- auf die Clips an der Seite achten(4), und die Stoßstange oben und an den Seiten lösen- dann nach vorn abklappen. Alle Halteschrauben vom Scheinwerfer (3) abschrauben und Scheinwerfer nach vorn abziehen. Jetzt kommst Du an alle Leuchtmittel ran. An Werkzeug benötigst Du einen 10 Steckschlüssel, Kreuzschlitzschraubendreher, kleinen Madenschraubendreher und einen breiteren flachen Schraubendreher um die Clips zu öffnen. Nimm Dir eine Decke und eine Garage- macht sich besser.

wünsche viel Spass,mfg-Mazdacx5

Themenstarter

Hi Mazdacx5,

das klingt ja ziemlich übel. Denke ich überlass das dann mal dem Mechaniker.

vielen Dank für die Antwort.

Gruss

Pascal

Hallo schön, tut mir nun ja leid, bei uns wurden die Glühlampen im Lager gekauft und der Kunde hat auch um dortigen Einbau gebeten, der Lagerist hat dann das Fahrzeug zu den Mechanikern gefahren und diese bauten dann das Lämpchen ein, entweder mit Knickhänden oder auf die beschrieben Art und Weise. Meist sogar KOSTENFREI !

mfG-Mazdacx5

Toyota RAV4, LC, Off-Roader: Standlicht Beifahrerseite ersetzten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standlicht Beifahrerseite ersetzten : Toyota RAV4, LC, Off-Roader (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH