Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

Standheizung, wie lange heizen bei 0°C

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz
Renault

Standheizung, wie lange heizen bei 0°C

Themenstarter

Hallo Forum,

ich hab einen Trafic 2.0l (Diesel) mit Eberspächer-Standheizung. Ich war erst der Meinung die ist kaputt, daher bin ich heute mal daneben stehen geblieben. 15min Heizzeit hab ich eingestellt und bin daneben stehen geblieben, der Brenner war die ganze Zeit zu hören.

danach war im Kombi aber nicht ein Strich auf der Temperaturanzeige zu sehen. Im Motorraum waren ein paar Kühlwasserschläuche handwarm.

Wie lange muss man bei 0°C Aussentemp heizen, um Betriebstemperatur (naja, wenigstens 60°C) zu erreichen?

danke und Gruß

uqua

Ich habe eine Standheizung in meinem Vel Satis 2,2 dci. Sie ist auf 30 Min. eingestellt, dann sind Innenraum und Motor wohlig warm, auch bei stattlichen Minusgraden. Normalerweise reichen etwa 20 Min. doch das könnte von Auto zu Auto verschieden sein.

MOTOR-TALK
Partner

Konnte Leberklaus Dir helfen? Ich denke generell hat er Recht. Solltest du jedoch nicht das Gefühl haben, dass eine längere Zeit hilft, kannst du natürlich auch mal in einer Werkstatt vorbei fahren. Halte uns und die anderen Vel Satis Fahrer hier auf MT auf jeden Fall auf dem laufenden.

Hallo uqua1,

wir haben in unserem Trafic II von 2005 eine Webasto vorletzten Winter nachrüsten lassen und war bis zum letzten Winter sehr zufrieden. Als es wieder kalt wurde, versagte sie ihren Dienst -> also ab zum Händler. Zum Glück noch kein Jahr rum , also Garantie. Die Pumpe war defekt (Lagerschaden), also wird zwar das Wasser geheizt, aber eben nicht in den Kühlerkreislauf gepumpt. Reparatur auf Garantie / Kulanz, alles bestens. Als Hinweis wurde uns mit auf den Weg gegeben, die Standheizung 1x monatlich mal für 10min laufen zu lassen ( auch im Sommer )-> bis jetzt funktionierts. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Grüße,

Aljoscha74

Renault Trafic, Kangoo, Master : Standheizung, wie lange heizen bei 0°C

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung, wie lange heizen bei 0°C : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH