MINI
Mini:

Standheizung Webasto nachrüsten, wie einbinden?

• MINI Ticker
  • Mini Forum
  • MINI Blogs
  • MINI FAQ
  • MINI Tests
  • MINI Marktplatz
MINI Mini R56

Standheizung Webasto nachrüsten, wie einbinden?

Themenstarter

Hi Leute, ich würde gerne in meinen Mini Bj. 2007 Benzin 120 PS eine Webasto BW50 verbauen.

Gibt es beim Mini eine Kraftstoffrückleitung?

Wie kann ich die Lüftung ansteuern?

Danke.

Hallo, ich habe in meinen Clubman D von einem Meisterbetrieb eine Webasto EVO (neue, bessere Baureihe) einbauen lassen (rund 1800 EUR incl. Fernbedienung T 100). Beim nachträglichen Einbau ist eine Einbindung in die Bordelektronik schwierig. Du musst (wie ich) damit leben, dass die Lüftung der Standheizung bis zum Start des Motors reichen muss, und die musst manuell beim Abstellen des Fahrzeugs vor dem Abschalten des Motors die Lüftungsklappen so einstellen, dass die Leistung der Standheizung neben dem Motor auch den Innenraum erreicht. Das müsste aber klappen. Dann kommt ab und zu die Warnmeldung, dass die Batterie einen nicht erklärlichen Verbrauch hat und du in die Werkstatt musst. Musst du aber nicht: die von BMW verbaute SH (Übrigens auch Webasto) ist 1000 EUR teurer, ist aber dann wohl in die Bordelektronik eingebunden und unterdrückt den Batteriesensor während des Betriebs der SH. Viel Glück.

• 2x
Mini: Standheizung Webasto nachrüsten, wie einbinden?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung Webasto nachrüsten, wie einbinden? : Mini (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH