-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 1 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Mitsubishi Galant (1997-2004).
Kommentare: 7 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 3 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8
MINI Mini R56
Standheizung Webasto nachrüsten, wie einbinden?
Themenstarter
|
Hi Leute, ich würde gerne in meinen Mini Bj. 2007 Benzin 120 PS eine Webasto BW50 verbauen. Gibt es beim Mini eine Kraftstoffrückleitung? Wie kann ich die Lüftung ansteuern? Danke. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Hallo, ich habe in meinen Clubman D von einem Meisterbetrieb eine Webasto EVO (neue, bessere Baureihe) einbauen lassen (rund 1800 EUR incl. Fernbedienung T 100). Beim nachträglichen Einbau ist eine Einbindung in die Bordelektronik schwierig. Du musst (wie ich) damit leben, dass die Lüftung der Standheizung bis zum Start des Motors reichen muss, und die musst manuell beim Abstellen des Fahrzeugs vor dem Abschalten des Motors die Lüftungsklappen so einstellen, dass die Leistung der Standheizung neben dem Motor auch den Innenraum erreicht. Das müsste aber klappen. Dann kommt ab und zu die Warnmeldung, dass die Batterie einen nicht erklärlichen Verbrauch hat und du in die Werkstatt musst. Musst du aber nicht: die von BMW verbaute SH (Übrigens auch Webasto) ist 1000 EUR teurer, ist aber dann wohl in die Bordelektronik eingebunden und unterdrückt den Batteriesensor während des Betriebs der SH. Viel Glück.
2x