Signum
Opel Vectra C & Signum:

Standheizung Vectra C

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Standheizung Vectra C

Themenstarter

Hi

Ich habe in meinen vectra C 1,8 Benziner mit Klimaautomatic

eine Standheizung eingebaut.Jetzt funktioniert die Ansteuerung des Gebläse nicht richtig.Muss immer wenn das Fahrzeug länger steht, die Heizung nach ca 10min nochmal aus machen und noch mal starten ,damit das Gebläse angeht.Kann mir jemand helfen.

Mossi

Habe grade einen Vectra C bestellt.

Standheizung war nicht orderbar.

Mir wurde gesagt dass ich mit cirka 6 Monaten Wartezeit auf ein Umbaukit von Eberspächer rechnen muss.

Auf meine Frage beim Opelhändler ob in Verbindung mit Benzinmotoren die Standheizung sofort lieferbar wäre erhielt ich ebenfalls keine positive Antwort.

cu

Hallöchen StreetGockel,

ist Dein Vectra BJ. 2002?? Dann willkommen im Club! Habe meinen Vectra ebenfalls mit einer Standheizung versehen und siehe da. Funktioniert nach langer Standzeit genauso schlecht wie Deiner...

Das Problem liegt an der Bedieneinheit Deiner Klimaautomatik. Ich nehme an, dass Du sie hast!

Diese ist mit einer Softwareversion ausgestattet, die zu alt und nicht updatefähig ist! Version 3.15 ist mindestens erforderlich. Meine Klimautomatik(ECC) hat die Version 3.13...sehr ärgerlich!

Solltest Du eine DWA haben, so soll die Version Deiner ECC nicht 4.07 unterschreiten...

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Du brauchst wohl eine neue ECC (Preis ca. €420,-) oder, so mein FOH, die Gebläseansteuerung von der Standheizung muss die für ohne Klimaautomatik sein, also für MCC und dazwischen eine Relais, welches bei eingeschalteter Standheizung das Eingangssignal I (an) in eine 50 Hz Frequenz umwandelt.

Das Relais gibt es nicht über OPEL oder Webasto, sondern auf dem freien Markt...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von goikomitic

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Du brauchst wohl eine neue ECC (Preis ca. €420,-) oder, so mein FOH, die Gebläseansteuerung von der Standheizung muss die für ohne Klimaautomatik sein, also für MCC und dazwischen eine Relais, welches bei eingeschalteter Standheizung das Eingangssignal I (an) in eine 50 Hz Frequenz umwandelt.

Sachen gibts....die gibts gar nicht....

Das ganze wurde auch schon hier diskutiert

MfG

W!ldsau

Opel Vectra C & Signum: Standheizung Vectra C

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung Vectra C : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH