A5
Audi A5, S5 & RS5:

Standheizung umbauen von anderem Fahrzeug möglich?

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz
Audi A5 8T (Coupe)

Standheizung umbauen von anderem Fahrzeug möglich?

Themenstarter

hallo zusammen,

gibt zwar schon einige sh-threads hier, aber ich hab ja noch eine etwas andere frage.

ich habe eine standheizung webasto thermotop C, mit vorwahluhr und funkhandsender telestart t91, welche in meinem passat 3b verbaut ist. das gerät ist geschätzt ca. 4-5 jahre alt.

evtl. verkaufe ich den passat im laufe des jahres. die frage ist, macht es sinn, die sh aus dem passat ausbauen zu lassen, und in den a5 einzubauen? es müssten mit sicherheit ja einige fahrzeugspezifische teile neu gekauft werden, aber die heizung an und für sich ist ja die gleiche denk ich mal.

glaubt ihr es lohnt den aufwand finanziell, auch in anbetracht dass die sh schon ein paar jahre alt ist?

die frage ist auch, ob ein fachbetrieb den einbau dann noch machen würde..

danke für eure anregungen...

war der passat auch diesel? sonst muss der brenner getauscht werden, das sind ca. 300 € iirc. aber selbst dann lohnt es sich.

ich würde mir einen entsprechend zertifizierten boschdienst suchen (s. webasto website), der macht das ohne probleme. ich hab vor 7 monaten auch die sh vom tt in den a5 "umgezogen", inkl. brennertausch (alt benzin auf neu diesel), das war mit ausbau ca. 400 € billiger als komplett neu.

ausbau ist ca. 100 €, einbau rd. 600 €

Themenstarter

ja, sind beides diesel...

Audi A5, S5 & RS5: Standheizung umbauen von anderem Fahrzeug möglich?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung umbauen von anderem Fahrzeug möglich? : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH