Standheizung
Themenstarter
|
Hallo
Ja ein leidiges Thema. Ich weiß, ich hätte auch alles lesen können um mich darüber zu informieren, aber das wäre zu viel arbeit.
eine klitze kleine Frage: wenn man, wie wir einen V702 T5 hat und eine standheizung haben will, was kostet das, welche nimmt man, was bringt?
irgendwie lese ich immer wieder was von freischalten? kann man einfach durch neue software die normale heizung zur standheizung machen???? ne oder? oder muss man da einen großen BC haben?
MFG
christian, der dabei ist seinen eltern zu einer standheizung zu überreden, damit sein auto in die garage kann |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Hallo,
in den neuen Diesel-Volvos (D5) ist zumindest in Ö, D und CH ab werk ein vor- oder zusatzheizer verbaut. dieser kann dann durch einfaches einspielen eines updates über das system VADIS beim volvo-händler zur vollständigen standheizung mit timerfunktion erweitert werden. nach dem update ist es möglich über den bordcomputerdisplay den startzeitpunkt für die standheizung zu wählen.
beim T5 ist so eine heizung NICHT drinnen.
Die orignale Volvo-Standheizung kann ich dir wirklich nur "wärmstens" empfehlen, für material und einbau kannst du aber locker 1400 € mit einbau einplanen. (listenpreis: 1250 €)
ich befürchte dein auto wird noch länger frieren ...
gruesse
Roman
Buddy-Master
Hi,
es geht auch preiswerter, mit einem "Latentwärmespeicher". Schau mal unter www.waermespeicher.com. Die Dinger kosten nur etwas mehr als ein Viertel einer Standheizung und was am besten ist: sie brauchen keine zusätzliche Energie.
mit 2 goldenen sternchen
das ist ja ein klasse system. warum gibt es sowas immer nur als bastler-loesung und nicht serienmaessig? vor allem bei DEM preis.