S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

Standheizung S80, V70 Diesel

• Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Ticker
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Blogs
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 FAQ
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Tests
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeiten bei den aktuellen Volvo Modellen die Zusatzheizung per Software zur Standheizung freizuschalten? Und arbeitet dann die Heizung elektrisch oder mit Diesel? Ist die Zusatzheizung bei den Dieselmotoren bei Volvo immer noch obligatorisch? Habe in meinem S60 die Standheizung und möchte auch in der Zukunft darauf nicht verzichten.

Bitte gebe an um welchen Diesel es sich handelt!

Die Arbeitet mit deinem Sprit aus deinem Volvo.

Freischalten am besten in Holland (Hulst) Kostet dort ca 120 Euro in Deutschland 700 Euro.

Hallo????

hier wird doch nach aktuellen Modellen gefragt, da ist nichts mit Freischalten in Venlo. Zuheizer sind elektrisch und nur dieselbetrieben, wenn die Standheizung geordert wurde.

Gruß

KUM

• 1x

In der Tat,

mit der EUCD-Baureihe (S80II, V70III, XC70III, XC0 und S60II) wurde die kraftstoffbetriebene Zusatzheizung durch eine elektrische ersetzt. Wobei die elektrische nur die Luft, die in den Innenraum strömt, vorwärmt. Das ganze nennt sich "Luftraumheizer".

Der letzte VOLVO mit der "Standheizung" (sprich die Hardware ist verbaut, es fehlt aber die Programmierung) ist der XC90. Für den gibt es ein super Paket: Standheizung UND Fondklima für weniger als 1000E

• 1x

wobei mein Händler sagt, dass Luftraumheizer unproblematischer ist als der Zuheizer da es Probs. mit dem Diesel ( hätten wohl Tankstellen getestet, 19% Bio Diesel, der Gesetzgeber sagt max. 5% und das ist der Grunddamit mit dem Zuheizer Probleme gibt ).

• 1x
Themenstarter

Danke für die Infos! Bin zwar ein wenig enttäuscht, dafür aber besser informiert. Nochmals danke!

Hallo,

ich hole das Thema noch einmal hoch...zwecks Interesse an dem Thema und der Bitte um Meinung zu grundsätzlichen Preiserfahrungen zum dem Thema.

Fahre einen V70 III, D3 Bj 2011.

Lt. Werkstattangebot soll der Einbau einer reinen Webasto standard SH 1700 EUR kosten. Finde das persönlich zu hoch, da ich dachte Diesel nachrüsten sei etwas günstiger, besonders wenn Webasto lt. Webseite mit günstigem Nachrüsten für Diesel Werbung macht.

Ist der Preis ok, bzw. wie sind da die Erfahrungen?

danke vorab

Wenn inklusive Einbau und Timer Uhr sollte das ok sein....

Es gibt aber schönere und modernere Formen zb. mit Telefon das kostet dann mehr .....

Zitat:

Original geschrieben von foodtek

Lt. Werkstattangebot soll der Einbau einer reinen Webasto standard SH 1700 EUR kosten. Finde das persönlich zu hoch, da ich dachte Diesel nachrüsten sei etwas günstiger, besonders wenn Webasto lt. Webseite mit günstigem Nachrüsten für Diesel Werbung macht.

Das mit dem günstigen Nachrüsten für Diesel bezieht sich auf Fahrzeuge die mit einem "Zuheizer" ausgestattet sind, wie der V70II, oder viele Audis und VWs. Dann muss nur die Elektronik freigeschaltet werden.

Wenn kein Zuheizer drin ist wirds meist sogar teurer als beim Bestellen ab Werk, der Montageaufwand ist schon erheblich, ein paar 100 Euro Arbeitszeit sind da schnell zusammen.

• 2x
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: Standheizung S80, V70 Diesel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung S80, V70 Diesel : Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH