Passat
VW Passat:

Standheizung Prolblem mit Fernbedienung im Passat Kombi

• VW Passat Ticker
  • VW Passat Forum
  • VW Passat Blogs
  • VW Passat FAQ
  • VW Passat Tests
  • VW Passat Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

Standheizung Prolblem mit Fernbedienung im Passat Kombi

Themenstarter

Hallo erstmal , bin neu hier und Grüß euch alle mal

Hab mir vor ca. 4Wochen einen Passat Kombi 2.0 (BJ2006) mit werksseitiger SH(mit FB) gekauft. Also ich die neulich benutzten wollte sprand die nicht mal an, also zur VW-Werkstatt und der freundliche Kollege dort hat die mir erstmal entsperrt, soweit so gut. Der hat die SH per DiagnosePad einfach mal laufen lassen quasi um sie freizuschaffen (freibrennen).

Paar Tage später wollt ich per FB morgens die SH einschalten und es ging nicht, blinkte grün für 2sek (also das Signal würde nicht ankommen).

Ich wechselte daraufhin die Batterien der FB und probierte es natürlich erneut aus dem Wohnzimmer und dem Hausflur heraus, und leider wieder nur 2sek grünes blinken. Aus dem Wohnzimmer sind es höchstens 10-15Meter bis zum Auto!

Also ich immer näher zum Auto und immer wieder probiert per FB... bis dahin nichts... und erst als ich mich ins Auto gesetzt hatte ging das einschalten per FB erst!

Ich wiederum zur Werkstatt und es dem Kollegen dort so erklärt , der meinte man müßte das Steuergerät prüfen.

Da ich also ein gebrauchtes Auto gekauft hatte hab ich zusätztlich eine Gebrauchtwagengarantie mit abgeschlossen , womöglich gehen diese Kosten auf die GWGarantie.

Kennt jemand dieses Problem auch mit der FB trotzt neuer Batterien?

Gruß Aleks

Hallo,

die Standheizung hat irgendwo eine Antenne, die das Signal der FB empfängt.

Evtl. ist hier eine Unterbrechung ?

Gruß

quicklie

Zitat:

Original geschrieben von quicklie

Hallo,

die Standheizung hat irgendwo eine Antenne, die das Signal der FB empfängt.

Evtl. ist hier eine Unterbrechung ?

Gruß

quicklie

Im Variant sitzt die Antenne auf der Fahrerseite hinten in der kleinen Seitenscheibe an der D-Säule.

Steuergerät zur FFB sitzt auf der Beifahrerseite im Kofferraum hinter der Serviceklappe.

Antennen/FAKRA-Kabel geht von da aus über die D-Säule, Dachhimmel und an der D-Säule wieder bis zur Mitte zum Antennenverstärker.

Tipp/Idee: Fehlerspeicher auslesen und checken auf Kurzschluss nach Plus oder Masse des Antennenkabels.

Vielleicht sind die Kontakte an der Scheibenantenne ab gegangen.

VW Passat: Standheizung Prolblem mit Fernbedienung im Passat Kombi

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Standheizung Prolblem mit Fernbedienung im Passat Kombi : VW Passat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH