ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Hallo,wir möchten an unserem S40 2.0d eine Standheizung nachrüsten,welche würdet ihr empehlen und mit welchen Kosten darf man da ca. rechnen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

gibt meines wissens nach nur die Volvo eigene Lösung. Und bei der Variante sind die Teile zwar preiswert, der Einbau aber dafür um so teuer da diese doch sehr aufwendig nur einzubauen ist. Über 1000-1500 euro sollten dabei schon rauskommen.

Gruß Zonkdsl

Habe ein Angebot von meinem Freundlichen bezüglich der Nachrüstung einer Standheizung incl. Fernbedienung bekommen: Willkommen im 1819,- EUR Land.

am 3. Oktober 2005 um 9:35

@chuck-hitman

In Deutschland ist der FREUNDLICHE fähig eine Standheizung einzubauen. In der Schweiz habe ich einen negativen Bescheid bekommen...wie das?

am 3. Oktober 2005 um 9:44

@ chuck-hitman

OK....nur Diesel Fahrzeuge...keine Benziner. So ein Mist.

Hallo,

ab sofort kann für alle V50/S40 mit Frontantrieb eine Webasto-Standheizung nachgerüstet werden (siehe auch Winterzubehör auf der Volvo-Homepage), natürlich auch mit Fernbedienung!

Der Einbau des Heizgerätes erfolgt nach Webasto-Vorschlag im Heck.

Habe somit heute meinen V50 endlich bestellt!

Hallo zusammen,

bin etwas verwundert, hat VOLVO beim V50 den Zuheizer eingespart?!

am 11. Oktober 2005 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Hallo zusammen,

bin etwas verwundert, hat VOLVO beim V50 den Zuheizer eingespart?!

Das nicht, allerdings wird hier eine PSA-eigene, deutlich billigere Elektro-Variante verwendet.

Dabei befinden sich ein paar Glühkerzenähnliche Gebilde im Heizkreislauf, die für eine schnellere Vorwärmung sorgen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Das nicht, allerdings wird hier eine PSA-eigene, deutlich billigere Elektro-Variante verwendet.

Die aber hervorragend funktioniert. Letzten Winter ist der Innenraum in meinem V50 immer sehr schnell warm geworden.

wie sieht das überhaupt aus mit "nachrüsten" ?

volvo bietet beim winterzubehör eine elektrische an !

gibt es da noch ne andere variante ?

wie wird die betrieben die man mitbestellen ?

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Die aber hervorragend funktioniert. Letzten Winter ist der Innenraum in meinem V50 immer sehr schnell warm geworden.

Da hast Du recht, allerdings war das glaube ich nicht die Frage.

Der Hintergrund von "WalkingElk's" Frage dürfte die Tatsache gewesen sein, daß man aus dem dieselbefeuerten Zuheizer der S60/V70 Reihe seeehr preiswert eine "echte" Standheizung machen kann.

Genau so wars gedacht, ich bin leichtsinniger Weise davon ausgegangen, dass der V50 auf der gleichen Technik wie die größeren Bruderelche basiert.

Helft mir !!!!

Zitat:

gibt es da noch ne andere variante ?

jo gibt die vom Werk auch zum Nachrüsten. Aber sehr teuer. Nicht die Teile sondern eigentlich "nur" der Einbau. Hab allerdings nur die "elektrische Variante" in der Preisliste gefunden. Gibt aber auch die "Kraftstoffbetriebene". Hatte damals zumindest die im Nachrüstangebot vom Händler.

Gruß Zonkdsl

Hallo,

Die kraftstoffbetriebene Webasto-Standheizung zum Nachrüsten findet man auch auf der Volvo-Homepage. Allerdings ziemlich versteckt:

1. Diese Seite aufrufen:

http://www.volvocars-aktionen.de/winter05/de/index2.html

2. Dann auf den V50 klicken.

3. Erste Zeile den vierten Punkt von links "Komfortwärme" anklicken.

4. Zweite Zeile den rechten Punkt "Standheizung" anklicken.

Es kann auch ein elektrischer Motorvorwärmer oder eine elektrische Standheizung nachgerüstet werden. Zum Betrieb braucht man aber eine 230V-Steckdose. Damit funktioniert die Heizung nicht auf der Straße, darf aber in der Garage betrieben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen