Ford Galaxy Mk2 WA6
Standheizung nachrüsten Galaxy 2.2 Diesel
Themenstarter
|
Schönen Abend zusammen,
wollte mich kurz vorstellen...eigentlich komm ich aus dem Audi-Lager, seit heute bin ich nun stolzer Besitzer eines schwarzen Galaxy 2.2 Diesel, Bj. 7/2011, 200 PS mit ca. 20 tkm und Durashiftautomatik. Leider muss ich noch bis Montag warten, bis ich das neue Familienmitglied abholen kann...Ich überlege derzeit, evtl. noch eine Standheizung nachrüsten zu lassen...Hat das bei diesem Modell schon jemand machen lassen ?
Gruß Jo |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

Hallo, also ich hatte eine Webasto nachträglich nachrüsten lassen, weil es die damals 2006 noch nicht serienmäßig gab.
Es ist alsi wirklich kein Problem, aber es ist sehr aufwendig, zudem kommt noch ein extra Modul wegen der Klappensteuerung dazu. Du mußt also locker mit über 2000€ rechnen.
Ich würde dir dann unbedingt die Fernbedienung T 91 mit empfehlen.
gruß Don
Hey Don,
Du wartest wohl auf das gleiche Modell..
Ich meinte hier nicht, ob generell jemand mal nachgerüstet hat, sondern
im neuesten Modell mit dem 2.2 200 PS Diesel. Der Händler meinte nämlich, sie müssen erst einmal nachmessen, ob die SH überhaupt noch Platz hat....Natürlich käme nur eine mit FB in Frage, das ist klar !
Gruß Jo
Moin,
ich möchte keiner Ford Werkstatt auf die Füsse treten. Aber so eine Aktion würde ich nur bei einem Boschdienst machen lassen. Ich hab mir in 2006 eine Eberspächer mit Fernbedienung in meinen Galaxy einbauen lassen und war super zufrieden. Und 2.000 Euro finde ich überzogen.
Gruss
Uwe
Da muss ich Dir leider widersprechen.
Preis liegt bei 1.900 inkl. FB und Einbau zuzügl. MwSt...
Der Einbau wird natürlich bei einem Boschdienst gemacht. Bevor die wild herummessen, hätte mich halt interessiert, ob das hier jemand mit dem gleichen Fz. schon hinter sich hat.
Gruß Jo
Brillenträger ;)
Standheizung nachrüsten Galaxy 2.2 Diesel
mal weg vom Thema... du solltes mal an deiner Signatur arbeiten...
wir sind hier nicht bei Opel...
Hi,
da ich eigentlich aus dem Mondeo-Lager komme, kann ich keine verbindliche Aussage treffen, aber:
Beim Mondeo FL mit 2.2TDCI-Motor ist wohl regelmäßig nur eine softwaremäßige Freischaltung erforderlich, da die Standheizung bereits als Zuheizer verbaut ist. Vielleicht ist dies beim Galaxy ja auch so?
Mittels ETIS (http://www.etis.ford.com/ --> dort auf Reiter 'Fahrzeug' --> Dann VIN = Fahrgestellnummer eingeben) kannst Du kontrollieren, ob schon "Mit kraftst.betr. Zusatzheizung" aufgeführt ist.
Wenn ja, solltest Du mal googeln nach "Standheizung Facelift 2,2 TDCI nachrüsten bzw. umrüsten" (Dort findest Du nähere Einzelheiten.)
1xAlso, das hat mit dem Platz nichts zu tun. Und 2,2l oder 2,0l ist da egal. Da, wo die hin kommen soll, ist sowieso Platz. Und dieser ist logischerweise bei Deinem frei. Bei meinem zukünftigen ist da nichts frei.
Grund siehe Signatur.
@ rabbit-jo, jouuuu, muß aber noch etwas warten. Mitte März, meinte der
okokok....Signatur geändert...Anfängerfehler
Danke für Eure Beiträge !