2 (DXA)
Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max:

Standheizung nachrüsten beim 2010er Modell?

• Ford C-Max 2 (DXA) Panorama
  • Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max Forum
  • Ford C-Max 2 (DXA) Blogs
  • Ford C-Max 2 (DXA) FAQ
  • Ford C-Max 2 (DXA) Tests
  • Ford C-Max 2 (DXA) Marktplatz
Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,

ist es möglich beim GCM 2.0 TDCI eine fernbedienbare Standheizung nachzurüsten und falls ja, mit welchen Kosten müsste man da ungefähr rechnen?

Grüße :-)

Sicherlich kannst Du eine Webasto nachrüsten lassen.

Aktuell hab ich die Ford Serienheizung, in meinen Vorgängerfahrzeugen hatte ich immer eine nachgerüstete und sehr gute Erfahungen damit gemacht. Die Steuerung ist auf jedenfall besser als die originale von Ford, allerdings musst Du auch mit ca. 1800-2000€ rechnen.

monegasse

der 2 lieter diesel hat noch keine freigabe von Webasto .mfg

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

der 2 lieter diesel hat noch keine freigabe von Webasto .mfg

Eberspächer sollte aber dann kein Problem darstellen, die ist ja auch original verbaut (allerdings mit Ford Steuerung).

Nach meiner Erfahrung nehmen sich Webasto und Eberspächer nicht viel, das sind beides gute Hersteller

monegasse

Zitat:

Eberspächer sollte aber dann kein Problem darstellen, die ist ja auch original verbaut (allerdings mit Ford Steuerung).

Weiß jemand, ob es möglich ist, die original verbauten Standheizung (ist ja anscheinend eine Eberspächer) mit einer Fernbedienung nachzurüsten? Eberspächer selbst bietet das ja an.

Hat das schon mal jemand versucht oder sonstige sachdienliche Hinweise?

Grüße,

Andy

Hallo

Das wüsste ich auch gerne.

Hallo

Kurze Anfrage an Eberspächer, hier die Antwort.

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben keine Möglichkeiten bei Heizgeräten die ab Werk in das Fahrzeug integriert sind ( Can-Bus )

Funkfernbedienungen nachzurüsten.

Die handelsüblichen Fernbedienungen sind nur für die handelsüblichen Heizgeräte vorgesehen.

Auch wenn der Faden schon ein wenig geschlafen hat:

Die Nachrüstung einer Eberspächer würde zwischen 1600€ und 2200€ liegen.

Für 1600 bekommt man eine 4kW Heizung (braucht ggf ne längere Laufzeit wenn die Scheiben frei sein sollen) und für 1800 gibts eine mit 5kW (da gehts halt schneller). Legt man nochmal rund 400€ drauf bekommt man die Steuerung per Smartphone oder Funkfernbedienung (etwa 50€ weniger als per Handy) dazu.

na das ist ja ein teurer Spass.....

da werd ich weiter Eis-kratzen....

Moin,

obwohl die mitbestellte Standheizung in meinem 1. GCM nur sehr sporadisch arbeitete habe ich doch am Komfort eines warmen und abgetauten Autos gefallen gefunden. Da die Bedieneung der Ford - Standheizung aus meiner Sicht mangelhaft ist, habe ich den neuen GCM ohne Standheizung bestellt und lasse jetzt eine Webasto Standheizung nachrüsten.

Als ADAC-Mitglied erhält man normalerweise 5% Preisnachlass auf Webasto-Standheizungen. Bis 30.11.2012 erhält man auf die Funkfernbedienungen einen Sonderrabatt von 100 €. Näheres auf http://standheizung.de und hier.

Ich habe jetzt für knapp 1.800 € die Standheizung inklusive Einbau bestellt (mit ca 180 € ADAC-Rabatt), wobei das teuerste Angebot bei 2.250 € (ohne Rabatt) lag.

Da die Ford - Standheizung 975 € kostet, bekomme ich jetzt für 825 € mehr eine komfortable Funkfernbedienung HTM100 und hoffentlich auch eine funktionierende Standheizung.

Andi2011 Andi2011

The Walking Dead

Ein gutes Angebot!

auf der Ford Seite hier klicken kann man die aktuelle Zubehör - und Preisliste runterladen, wenn ich es nicht falsch verstehe kann man sich da auch eine Webasto nachrüsten lassen, weiss gar nicht ob es die schon gab?Grob überschlagen wird das aber auch teurer als dein Angebot.

Moin,

da in einem anderen Thread gerade wieder über die teilweise mangelhafte Serienstandheizung von Ford geschrieben wird, möchte ich hier meine Erfahrung mit der nachträglich von einem Nicht-Ford-Betrieb eingebauten Webasto-Standheizung mit Funk-Fernbedienung berichten.

Kurz: Sie funktioniert so, wie ich es erwartet habe.

Über die Fernbedienung starte ich mit einem Tastendruck die Sofortheizfunktion für die vorher ausgewählte Dauer. Mit dreimaligem Tastendruck schalte ich die Heizung zu einer vorher programmierten Zeit ein. Nebenher zeigt mir die Fernbedienung die Uhrzeit und die Innentemperatur des Fahrzeugs an.

Und das alles aus dem warmen Haus heraus ohne in das kalte Auto zu müssen, wie bei meinem ersten C-Max mit der Ford-(Eberspächer-)Standheizung.

Ich habe jetzt 1.800 € bezahlt, aber dafür keinen Ärger mehr mit der Standheizung, sondern ein warmes Auto.

Ford C-Max Mk2 & Grand C-Max: Standheizung nachrüsten beim 2010er Modell?